Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16800 Submariner Date (pumkin / 1982)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 16800
    Jahr: 1982
    Seriennummer: 7106XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (93150 mit 501b endlinks)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Tolle pumpkin 16800 im sehr guten Zustand.

    Das Gehäuse wurde in der Vergangenheit einmal poliert, dies aber gekonnt und ohne großen Materialabtrag. Kanten sind top scharf und das finish ausgezeichnet.

    Das Blatt ist ein wunderbar gefadetes MK2 Blatt mit toller pumpkin Patina. Blatt ist natürlich ohne Mängel.

    Die Zeiger sind original zur Uhr und etwas dunkler gefadet, was aber für mich sehr gut zum Look der Uhr passt.

    Das Inlay ist schön fett gedruckt und kommt mit cooler und passender dunkler Perle.

    Falls ihr euch fragt, warum auf dem Glas keine Lupe vorhanden ist, so hat der Vorbesitzer diese entfernen lassen und ich muss gestehen, ich finde sie ohne Lupe noch schöner als mit ;-). Natürlich handelt es sich um ein Originalglas für die 16800.

    Das Band ist ein 93150er mit Schließencode S Z6 (Tauschschließe)

    Fazit: Die letzte matte 16800 auf meiner Seite war schnell verkauft und auch hier bin ich sicher, dass die Patina Fans schnell zuschlagen werden.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder