Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 Submariner Date (the crazy pumpkin one / MAXI MK1 / service papers)

    22.400,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date
    Referenz: 1680
    Jahr: 1977
    Seriennummer: 5036XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Servicepapieren

    Beschreibung: Unfassbare 1680 Maxi Submariner MK1 mit PUMPKIN Patina

    Das Gehäuse ist im tollen Zustand. Im Zuge eines Rolex Genf Services wohl einmalig poliert, zeigt es volle Hörner, tolle Kanten und ein sehr schönes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind minimal vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Highlight und es ist wirklich ein Highlight ist das absolut magische Maxi MK1 Submariner Blatt mit verrückt guter Patina. Wie die Bilder zeigen, ist die Leuchtmasse in einen perfekten dunklen Ton gealtert. Man spricht hier von sogenannten PUMPKIN oder auch Kürbis Patina, da die Farbe an die Schale eines Kürbisses erinnert.

    Herrlich ist neben der Farbgebung auch der wunderbare Waffeldruck auf der Leuchtmasse. Hier stimmt alles und der Blick auf das Blatt verzaubert einen sofort.

    Das Blatt ist natürlich auch im perfekten Zustand ohne Schwächen. Einfach herrlich.

    Die Zeiger sind original, im tollen Zustand und mit nahezu perfekt passender Patina zum Zifferblatt.

    Die Lünette ist scharf und das Inlay ist ein weiteres Highlight dieser Uhr. Nachdem Rolex Genf in 2008 der Uhr ein hässliches Service Inlay verpasst hatte, habe ich tief in meinem Fundus dieses herrliche KISS4 Inlay ausgegraben und in der Uhr verbaut. Macht eigentlich kein Händler, da sowas ohne Uhr mehr Geld bringt, aber hier musste es einfach sein. Ich mein so eine Uhr mit Serviceinlay ist einfach nicht das was man als Sammler möchte.

    Diese Inlays heißen übrigens deshalb KISS4, weil die 4 von 40 die null küsst. Selten, geil und halt auch preislich mittlerweile ein Kleinwagen, wenn auch noch in gebrauchter Form.

    Diese unfassbar gute Uhr erfreut ihren neuen Besitzer mit Servicepapieren von Rolex Genf aus 2008. Garantiekarte und eine Kopie der Originalrechnung liegen bei.

    Das 93150 Oysterband ist im tollen Zustand mit geringem Stretch und ebenso geringen Tragespuren. Der Schließencode lautet VB für 1977 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Eine Uhr mit einer Farbgebung die ich noch gesehen habe. Kräftig, warm, ein Ton zum Verlieben. Nicht günstig, aber dieses „GERÄT“ ist jeden Cent wert.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder