Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 Red Submariner (the unpolished crazy patina one ;-))

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 1680
    Jahr: 1972
    Seriennummer: 3066XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Herrliche unpolierte 1680 Red Submariner mit Ausstrahlung en Masse.

    Man denkt ja immer, dass wir Händler keine Highlights mehr erleben. Zu viele Uhren, nur der Blick aufs Geld und keinen Sinn für die Schönheit der Uhren. Für mich gesprochen, kann ich dies absolut verneinen und diese Uhr hat auch mir wieder einmal ein massives Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Ja, man findet sie noch diese erstmalig am Markt erscheinenden Vintageuhren in einem Zustand der heutzutage schlicht wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen ist.

    Daher freut es mich, nachfolgend den Reigen der Superlativen bei dieser Uhr niederzuschreiben.

    Das Gehäuse dieser 72er Red Sub ist im unangetasteten und unpolierten Zustand. Volle dicke Hörner, ein original Kantenschliff und ein gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite sprechen für sich. Klar, diese Uhr wurde getragen und das sehr gerne, zeigt ordentliche Tragespuren, aber genauso wünsche ich es mir bei einer Vintage-Sub.

    Neben dem Gehäuse ist das Blatt ein weiteres Highlight. Original MKV Red Submariner Blatt mit einer Patina „to die for“. Perfekte Leuchtmasse, die in einen gelblichen, ja fast schon Karamell farbigen Ton gealtert ist. Alles absolut gleichmäßig wie aus einem Guss, einfach wunderbar. Der rote Submariner Schriftzug ist klar und mächtig präsent wie man es sich wünscht und auch sonst ist das Blatt im top Zustand. Leichte Spuren an den Blattkanten wie üblich bei diesen Blättern, aber das stört nicht mal auf den Makro-Bildern und somit in natura kein Thema.

    Die Lünette ist passend zum Gehäuse ebenso unpoliert und in Kombination mit einem hervorragenden MK3 Lünetten-Inlay ergibt sich ein wunderbares Vintage-Bild.

    Es handelt sich bei dem MK3 Inlay übrigens um das Original-Inlay zur Uhr. Ferner ist es ein „fat font“ Inlay mit dickem Druck. Die Perle fehlt, aber ich habe die Uhr optische genauso belassen, wie Sie den Weg zu mir gefunden hat.

    Das 9315 Oysterband ist im guten Zustand. Es zeigt etwas Stretch und auch ordentlich Tragespuren. Tragbar ist es aber wunderbar und mit Schließe ohne Datumsstempel, dürfte es etwas später an die Uhr gekommen sein.

    Fazit: Vintage-Highlight mit Ausstrahlung und alle crazy Features die wir suchen!  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder