Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16753 GMT-Master (Nipple dial / box papers / 1982)

    11.250,00

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 16753
    Jahr: 1982
    Seriennummer: 7230XXX
    Material: Stahl/18 Karat Gelbgold
    Armband: Stahl/14 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Schöne GMT-Master Stahl/Gold mit schwarzem „Nippel/Nipple“ Blatt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit schon einmal poliert, zeigt es dennoch volle Hörner, ordentliche Kanten und ein gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das schwarze GMT-Master Zifferblatt ist sicherlich das Highlight dieser Uhr. Es handelt sich nämlich um die seltene Nippel/Nipple Variante, welche der Uhr wesentlich mehr Charme verleiht als die spätere Variante mit den „normalen“ runden Indexen. Neben dem Charme und der Seltenheit ist das Blatt auch in einem tollen Zustand ohne Schwächen.

    Die Tritium-Zeiger sind ebenso wie das Blatt im tollen Zustand und die Patina passt wunderbar zum Zifferblatt.

    Die Lünette ist noch gut scharf und zeigt leichte Tragespuren. Das Plexiglas ist schön und die Lünetten-Einlage mit dickem druck passt zeitlich perfekt zur Uhr.

    Diese schöne Stahl/Gold GMT mit seltenem Blatt kommt mit Box und Papieren. Sie wurde am 03.10.1984 von Schaap en Citroen in Amsterdam (Holland) verkauft.

    Das 78363 Oysterband in Stahl/Gold ist im guten Zustand. Es zeigt etwas Stretch und Tragespuren, ist aber perfekt tragbar und mit Schließencode VD für 1980 dürfte es sich um das Originalband zur Uhr handeln, da bei Stahl/Gold immer ein gewisser Zeitverschub zwischen Produktion und Auslieferung bestand.

    Fazit: Schöne Stahl/Gold GMT mit feiner Ausstrahlung. Sommeruhr? Auf alle Fälle! 😉  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder