Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (MK3 Radial / allred / us rivet)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1974
Seriennummer: 4219XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (Nietband US Version)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Extrem seltene GMT MK3 Radial Blatt in perfekter Ausstattung.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt ausgezeichnete Substanz, schöne Kanten, ein sehr gutes mattes Finish auf den Hörnern und nur geringe Tragespuren.

Das MK3 Blatt ist die seltenste Blattvariante der matten 1675 GMT. Diese Variante wird auch Radial oder Asia Dial genannt und zeichnet sich dadurch aus, dass die Leuchtpunkte weiter ins Blatt hinein gedruckt wurden. Dadurch erhält dieses Blatt einen besonderen Charme, welchen ich auch sehr schätze.

Der Zustand des Blattes ist wirklich wunderbar. Viele dieser Blätter neigen, produktionsbedingt, dazu, dass Sie leichte Schäden wie Blasen und Abplatzungen an den Kanten entwickeln. Ferner ist oftmals die Leuchtmasse unschön verfärbt oder hat sich teilweise abgelöst.

Dieses Blatt weißt erstens keinerlei Beschädigungen auf und zweitens ist die Leuchtmasse, bis auf minimalste Verfärbungen auf der linken Blattseite, im ausgezeichneten Zustand.

Wie in der Beschreibung schon kurz dargelegt, kommt diese MK3 in für mich perfekter Ausstattung. Zum einem liebe ich an dieser Variante ein schönes fett gedrucktes schwarzes Inlay mit leicht verblasstem schwarz. Dieses Inlay hat beides. Fetten Druck und ein schönes Fading.

Zum anderen und dieses findet man häufig bei MK3 Varianten, hat die Uhr einen allred Zeiger, welcher perfekt zu Blatt und Inlay passt und natürlich die gesamte Uhr nochmals rarer und begehrter macht.

Bei dem Band handelt es sich um ein Nietband aus US Produktion im perfekten Zustand und somit wurde dieses Stück möglicherweise in den Vereinigten Staaten ursprünglich verkauft. Der Schließencode lautet 1/73 und daher könnte es das originale Band zur Uhr sein.

Hinweisen möchte ich hier auch noch darauf, dass bei einem US Nietband die Anstösse fest verbaut sind und deutlich größer beschaffen sind. Daher sieht der Anstoss beim liegen leicht aus dem Gehäuse heraus. Am Arm passt er aber perfekt 😉

Fazit: Eine wirklich wunderschöne MK3 Radial GMT und in dieser Ausstattung der Gipfel der matten GMT Varianten.

Uhr anfragen

*Pflichfelder