Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (MK1 long E / full set / double punched papers)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1969
Seriennummer: 2035XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Tolle 1675 GMT mit longE Blatt und perfekter Vintage Ausstrahlung.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Wie die Bilder detailliert zeigen, präsentiert die Uhr dicke Hörnern, schöne ordentliche Kanten und einen sehr guten matten Schliff auf den Hörnern.

Bedenkt man, dass die frühen GMTs und hierzu zählt auch diese longE ein dünneres Gehäuse hatten, ist dieses Exemplar sicherlich im deutlich oberen Segment anzusiedeln.

Das Tritium MK1 long E Blatt ist im sehr guten Zustand. Die Schrift ist klar, der schöne Waffeldruck auf der Leuchtmasse perfekt erkennbar und bis auf 1-2 kleine Fehlstellen am Rand, welche man mit freiem Auge nicht erkennt, ist das Blatt ohne Schwächen.

Die Leuchtmasse hat eine kräftig cremige Patina angenommen und passt daher perfekt zur generellen Ausstrahlung der Uhr.

Die Tritiumzeiger sind im sehr guten Zustand. Sie haben wie üblich minimale Risse und sind einen ticken dunkler als das Blatt, aber dies ist absolut stimmig für die Zeit und daher handelt es sich aus meiner Sicht um die Originalzeiger zur Uhr.

Die Lünetteneinlage ist wunderbar und eine wirkliche Schönheit. Perfekt verblasst, präsentiert sie sich in einem wunderbaren Farbspiel aus babyblau und rosa. Nimmt man hinzu, dass es sich um eine Lünetteneinlage mit dickem Druck handelt und eben keine Beschädigungen vorhanden sind, ist die Lünette alleine schon ein Kaufgrund 😉

Neben den tollen Features der Uhr an sich, darf ich die Uhr als tolles Komplettpaket mit doppelt gelochten Papieren anbieten. Vorhanden sind im Set:

Seepferdchenumkarton mit korrekter Brettchenbox
kleines Chronometerzertifikat mit gelochter Seriennummer
Garantiezertifikat mit gelochter Seriennummer
GMT-Master Beschreibung

Ferner kommt die Uhr mit einer Wempe Servicerechnung aus den 2000ern inkl. der damals ausgetauschten Teile. Da kann man nicht meckern.

Das 7835 Faltoysterband ist im sehr guten Zustand. Es hat altersbedingt leichten Stretch, trägt sich aber wunderbar, hat die korrekten 280er Anstösse und die Schließe trägt einen 3/71 Datumsstempel

Fazit: Top long E / tolles Set mit doppelt gelochten Papieren / Hammer Ausstrahlung  

Uhr anfragen

*Pflichfelder