Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (MK1 long E / fuchsia inlay / collectors set)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1970
Seriennummer: 2491XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket mit Originalkaufrechnung

Beschreibung:  Eine grandiose GMT mit longE Blatt, fuchsia Inlay und doppelt gelochten Papieren.

Das Gehäuse ist tatsächlich im perfekten Zustand. Vor kurzem durch meinen Spezialisten poliert, zeigt es extrem viel Material, messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish auf den Hörnern.

Das longE Blatt ist im hervorragenden Zustand. Ohne Beschädigungen und mit schöner dunkel cremiger Patina bildet es den perfekten Kontrast zum nachfolgend beschriebenen Inlay. Die Zeiger passen farblich perfekt und so präsentiert sich die Uhr mit wunderbarem Gesicht. Hinweisen möchte ich noch darauf, dass der acht Uhr Index leicht nach unten versetzt aufgedruckt wurde. Dies ist normal für longE Blätter und fällt nur gering auf. Wer meine Ansprüche kennt, weiß dass ich sie sonst nicht gekauft hätte.

Wie bereits im oben stehenden Text erwähnt, darf ich diese tolle Uhr mit einem wunderbaren Inlay anbieten. Das verbaute Fuchsia Inlay ist eines der schönsten Inlays dieser Art, dass ich jemals in Händen halten durfte. Extrem kräftige Farben, ein sattes lila und ein passendes blau verleihen dieser Uhr den Look den sich jeder Sammler wünscht. Ferne kommt hinzu, dass der Zustand auch wunderbar ist. Bei der neun Uhr Position ein kleiner Fleck, aber dieser fällt nicht auf und der Rest ist nahe der Perfektion.

Eine gute Uhr machen Papiere noch wertvoller und daher freut es mich sehr, dass ich diese Uhr mit doppelt gelochten Papieren, sowie der Originalkaufrechnung anbieten darf. Die Uhr wurde am 23.06.1972 von Møller Thorgaard in Esbjerg (Dänemark) verkauft. Ferner kommt dieses Stück mit der seltenen Sargbox, welche original zur Uhr gehört.

Das 7836 Faltoysterband ist im altersentsprechend sehr gutem Zustand und kommt mit Datumsstempel 2/72.

Fazit: Wunderschöne Uhr im herausragenden Set.  

Uhr anfragen

*Pflichfelder