Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (mirror gilt Dial / mff Inlay / 7206 bracelet)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1966
Seriennummer: 1384XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Top Glanzblatt GMT mit Vollausstattung

Das Gehäuse der Uhr ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wahrscheinlich einmal schonend poliert, zeigt es viel Material, schöne Kanten mit breiten Phasen und ein ordentliches mattes Finish auf den Hörnern.

Das Glanzblatt ist im hervorragenden Zustand und hat eine wunderbare Ausstrahlung. Diese Blätter entfalten Ihre Schönheit optimal, wenn der Glanz des Blattes komplett erhalten ist. Man spricht hier sodann von einem Spiegel, da sich, wie auch auf den Bildern ersichtlich, die Zeiger auf der Blattoberfläche spiegeln, bzw. bei direkter Sonneneinstrahlung diese vollständig reflektiert wird.

Das Blatt dieser Uhr hat vollen Glanz und darf daher absolut auf Spiegel (mirror) Blatt bezeichnet werden. Es hat minimalste Spuren, welche man nur mit Lupe erkennt und innerhalb der Minuterie zwischen 12 und 1 einen leichten Schaden, aber diese ist so klein, dass wir ihn nicht einmal mit unseren Bildern einfangen konnten.

Fazit; Man kauft hier eine Uhr mit einem der top 5% Blätter am Markt.

Die Zeiger sind original gilt Zeiger und passen farblich wunderbar. Zum Nachweis verweise ich auch gerne auf die Aufnahme in der Dunkelheit, wo entsprechend das Leuchtverhalten gut ersichtlich ist.

Jede GMT lebt auch von der Schönheit Ihrer Lünetteneinlage und die verbaute, extrem fett gedruckte, Einlage ist erstens selten und zweitens bildschön. Die blaue Farbe ist mit der Zeit in ein schönes babyblau übergegangen und gemeinsam mit dem orange gealterten rötlichen Bereich ergibt sich ein hervorragendes Bild. Hier möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass solche Einlagen heutzutage bereits mit 3.500 Euro und mehr gehandelt werden.

Das verbaute 7206 Nietband kommt mit korrekten 80er Anstössen. Mit Baujahr 3/69 ist es etwas jünger als das Band, aber dafür im sehr guten Zustand und wunderbar tragbar.

Fazit: Eine wunderbare Gilt GMT mit allen Attributen die der Sammler schätzt.

Uhr anfragen

*Pflichfelder