Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1675 GMT-Master (long E MK1 / redback inlay / 7835 folded oyster)

    14.100,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 16610
    Jahr: 1972
    Seriennummer: 3169XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle 1675 GMT-Master mit MK1 longE Blatt und cool gefadetem redback Inlay.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wohl einmalig poliert, zeigt es volle Höner, einen guten Kantenschliff und ein sauberes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das MK1 longE GMT-Master Blatt ist im tollen Zustand. Der Druck ist klar und die Leuchtmasse weißt das typische Waffeldruckmuster der longE Blätter auf. Hinzu kommt, dass die Leuchtmasse in einen schönen und kräftigen Gelbton gealtert ist welcher der Uhr einen tollen Vintage-Charme verleiht.

    Die Tritiumzeiger sind im sehr guten Zustand. Sie sind einen ticken heller als das Blatt, was aber in natura nur geringfügig ins Gewicht fällt.

    Die Lünette ist wunderbar scharf, zeigt nur geringe Tragespuren und die originale Pepsi Lünetteneinlage (mit rotem Rücken / redback) ist wunderbar gealtert.

    Das 7835 Oyster Faltband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt altersbedingt leichten Stretch und leichte Tragespuren. Es trägt sich perfekt und kommt ohne Schließencode was bedeutet, dass es wohl im Zeitraum 1973-1976 einmal getauscht wurde, denn hier wurden Faltbänder ohne Schließencode verwandt.

    Fazit: Tolle MK1 longE 1675 mit viel Vintage-Charme  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder