Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master (long E / allred hand / mff inlay)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1971
Seriennummer: 2826XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Wunderschöne Vintage GMT-Master longE mit allred Zeiger.

Das Gehäuse ist genauso wie wir Vintage Fans es sich wünschen. Aus meiner Sicht unpoliert mit korrekten breiten Phasen an den Hörnern. Wie das Foto der Rückseite zeigt, ist die Blutrinne voll intakt und was die Tragespuren anbelangt so sind diese natürlich vorhanden, aber genau so darf und muss eine unpolierte 71er GMT aussehen.

Das wunderbare MK1 Blatt, auch longE genannt, ist im top Zustand. Der Tritium Aufdruck ist klar, mit wunderbarer Struktur und einer schönen gelblichen Patina. Schwächen gibt es keine, ergo eine klare 1 für das Blatt.

Besonderes Merkmal ist natürlich der „allred“ 24 Stunden Zeiger. Diese Zeiger finden sich höchst selten auf GMT Uhren und sind daran erkenntlich, dass der Zeiger über die komplette Fläche, sprich eben auch über die Spitze, rot beschichtet wurde. Der dadurch entstehende Effekt der Hervorhebung ist klasse und macht diese Uhr zu etwas ganz besonderen. Die weiteren Zeiger passen farblich sehr gut zum Blatt, sind einen ticken dunkler, was für ihre Originalität spricht.

Bei der Lünetteneinlage handelt es sich um eine wunderbare fett gedruckte Pepsi Einlage mit tollen Farben. Das blau ist über die Jahre verblichen und lenkt nun den Blick auf den wunderbar ins bordeauxrot gealterte unteren Teil der Einlage. Diese Einlagen werden in Fachkreisen auch als „mega fat font“ bezeichnet, sind sehr gesucht und daher entsprechend wertvoll. Sie gehören auf Uhren dieser Zeit und daher dürfte es sich ziemlich sicher um die originale Einlage handeln.

Dieses Vintage Schätzchen wäre nicht perfekt, hätte es nicht auch das originale Band dazu. Daher freut es mich, die nachfolgenden Daten preis zu geben: Wunderbares 7836 Faltband im sehr guten Zustand und mit Schließencode 4/71 😉

Fazit: Heutzutage voll authentische 1675 GMTs zu finden ist sehr schwer geworden. Diese Uhr bringt alles mit, was wir uns von einer Vintage Uhr wünschen.

Uhr anfragen

*Pflichfelder