Uhr anfragen

*Pflichfelder

1675 GMT-Master allred Maxi MK4 (full set)

Sold

Marke: Rolex
Modell: GMT-Master
Referenz: 1675
Jahr: 1977
Seriennummer: 5028XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 mit 580endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung:  Wird mal wieder Zeit für was besonders Gutes 😉

There you go. 1675 MK4 Maxi mit puffy lume, ausgezeichnetem case, perfektem Blatt, fat font inlay, Box und Papieren und wäre das schon nicht genug, gibt es noch einen allred 24h Zeiger oben drauf ^^

Aber der Reihe nach.

Diese 1675 aus 77 hat ein tolles Gehäuse. Die Blutrinne ist voll intakt und ein maschinelle Politur vermag ich nicht zu erkennen. Vom tragen hat sie etwas Glanz bekommen, aber das ist auch schon alles.

Das Maxi MK4 Blatt kommt mit einem schönen hellen Vanilleton. Der Leuchtmasseauftrag ist schön kräftig wie es sein soll. Man spricht hier von „puffy lume“. Der 7 Uhr Dot hat eine sehr kleine Fehlstelle die nur erwähne, weil bei mir alles ins Detail beschrieben wird. Checkt die Bilder. Hätte ich es hier nicht geschrieben, wäre es euch nicht aufgefallen 😉 Zeiger passen perfekt zum Blatt und sind ohne Makel.

Wars das schon mit den Infos zu den Zeigern? Natürlich nicht. Mega selten und hier verbaut ist ein allred 24 Stunden Zeiger, sprich der gesamte Zeiger inkl. Spitze sind rot lackiert. Diese Variante ist höchstselten zu finden und am Markt war, bei Erstellung dieses Angebotes, keine zweite allred zu finden. Der Seriennummernbereich dieser Uhr (frühe 5Millionen) passt übrigens perfekt in den Zeitraum der Verwendung von allred Zeigern durch Rolex.

Verkauft wurde diese Schönheit am 15.03.1982 in Bilbao und erfreut den zukünftigen Besitzer mit Originalbox, gelochten Papieren, korrektem Oyster booklet und einem interessanten Reisepassmäppchen.

Die Uhr kommt am 78360 Band mit wenig stretch und Schließencode VE für 80/81. Verkauft 1982 und somit Originalband.

Fazit: Sammlerherz was willst du mehr? Uhr, Zustand, allred, Box/Papiere. Alles was man sich wünscht!

Uhr anfragen

*Pflichfelder