Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1675 GMT-Master (1965 / longE / redback)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: GMT-Master
    Referenz: 1675
    Jahr: 1965
    Seriennummer: 1239XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Ehrliche 1675 GMT die Freude bringt.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit schon einmal poliert, zeigt es dennoch schöne Hörner, tolle breite Phasen und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das matte MK1 (longE) GMT-Master Blatt ist im sehr guten Zustand. Es präsentiert sich mit schöner cremig gelber Patina und einer klaren Schrift. Zwischen dem 5 und 6 Uhr Index befindet sich eine kleine Unebenheit auf der matten Oberfläche, welche aber nur mit Lupe erkennbar ist. Ferner wurde dieses Blatt im Rahmen eines Service in den späten 60igern in die Uhr verbaut, denn ursprünglich gehört hier ein Glanzblatt rein.

    Die Tritiumzeiger sind ebenso wie das Blatt im sehr guten Zustand und passen farblich wunderbar zur Patina des Blattes.

    Die Lünette ist scharf und die Pepsi Lünetteneinlage (mit rotem Rücken / redback) zeigt eine tolle Alterung. Wie auch hier die Bilder zeigen, ist sie nicht ganz perfekt, aber das fällt am Arm absolut nicht ins Gewicht.

    Die Uhr kommt mit einem späteren 76er US-rivet Armband im sehr guten Zustand. Es zeigt geringe Tragespuren und sehr wenig Stretch und trägt sich perfekt. Die Bandanstösse sehen übrigens bei Us-rivet Bändern immer so aus, wenn die Uhr aufliegt. Am Arm passen sie sich aber wunderbar and das Gehäuse an und passen sehr gut.

    Fazit: Ehrliche 1675 GMT-Master mit kleinen Schwächen, aber verdammt viel Vintage Freude für den Arm.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder