Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1665 Sea-Dweller (MKIV Dial / top case / top patina)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Sea-Dweller
    Referenz: 1665
    Jahr: 1983
    Seriennummer: 8063XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle späte Sea-Dweller mit herrlichem Gehäuse und Blatt.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Volle gleichmäßige Hörner, einen messerscharfen Kantenschliff, sowie ein perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind nur im geringen Umfang vorhanden und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das wunderbare MKIV Tritium Zifferblatt ist im herrlichen Zustand. Es zeigt keinerlei Schwächen und die Tritium Leuchtmasse ist gleichmäßig in einen kräftigen Gelbton gealtert.

    Die Tritium Zeiger sind, wie das Blatt, im top Zustand mit stimmiger Patina.

    Wie es sich für eine 1665 Sea-Dweller gehört, kommt diese Uhr mit einem t39 superdomed Plexiglas im perfekten Zustand.

    Ferner ist die Lünette wunderbar scharf und das MK3 Inlay (zeitlich perfekt passend) ist ebenso im perfekten Zustand. Übrigens ist hier auch spannend, dass es sich um eine der letzten Versionen des MK3 Inlays handelt. Diese zeigen schon erste Anzeichen des späteren MK4 Inlays, wie die etwas flachere 4 von 40.

    Das 93150 Oysterband ist im herrlichen Zustand. Es zeigt minimalen Stretch, geringste Tragespuren und mit Schließencode J2 für Februar 1985 ist es etwas jünger als die Uhr. Theoretisch, die 1665 hat sich damals nicht mehr ganz so gut verkauft, könnte es aber auch um das Originalband zur Uhr handeln. Der sonstige absolut originale Zustand würde dafür sprechen.

    Fazit: Eine tolle Sea-Dweller mit herrlicher Patina. Qualität die nicht oft kommt.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder