Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1665 Sea-Dweller (MK2 RAIL DIAL / full set LC 100)

    33.250,00

    Marke: Rolex
    Modell: Sea-Dweller
    Referenz: 1665
    Jahr: 1978
    Seriennummer: 5789XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Tolle RAIL Dial Sea-Dweller im deutschen Komplettpaket

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wohl einmalig schonend poliert, zeigt es schöne Proportionen, tolle scharfe Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Highlight dieser Uhr ist, neben dem Lieferumfang, definitiv das wunderbare und extrem seltene MK2 RAIL Dial Blatt. Rail Dial deshalb, weil der Schriftzug Superlative Chronometer Officially Certified mit einer exakten Lücke unterhalb der Tiefenangabe gedruckt ist.

    Der Zustand ist auch wunderbar. Keine Schwächen und eine die Tritium Leuchtmasse hat eine wunderbare Patina angenommen.

    Die Tritium Zeiger sind ebenso wie das Blatt im tollen Zustand mit stimmiger Patina.

    Wie es sich für eine Sea-Dweller gehört, kommt diese Schönheit mit einem original t39 superdomed Glas, denn nur so entfaltet sie ihre volle Vintage-Schönheit.

    Die Lünette ist ebenfalls original mit der breiteren Kante und das Inlay ist ein schönes MK4 Inlay (etwas später) mit passender Tritium Perle.

    Wie schon erwähnt, kommt diese tolle Rail Dial Sea-Dweller mit deutschen Papieren. Sie wurde am 28.07.1979 von Goldwaren Hügel in Saarbrücken verkauft.

    Das 93150 Oysterband ist im schönen Zustand und wurde in der Vergangenheit etwas aufpoliert. Es zeigt wenig Stretch und nur geringe Tragespuren. Der Schließencode lautet W5 für Mai 1996.

    Fazit: Seltenes Blatt im top Zustand, deutsche Papiere und in Summe eine sehr schöne Uhr. Hier wird der Sammler glücklich.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder