Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16570 Explorer II (SWISS only white dial / unpolished / box papers / from New Zealand)

    8.200,00

    Marke: Rolex
    Modell: Explorer II
    Referenz: 16570
    Jahr: 1999
    Seriennummer: A416XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket
    Beschreibung: Unpolierte SWISS Only Explorer II mit Box und Papieren.

    Das Gehäuse ist im unpolierten Zustand. Volle Hörner, schöne scharfe Kanten und ein sehr gutes mattes Finish zeichnen es aus. Tragespuren sind in leichter Form vorhanden, aber in Summe ein tolles „fettes“ Gehäuse mit allen Attributen die der Liebhaber sucht.

    Das Zifferblatt ist sicherlich das Highlight dieser Uhr. Es handelt sich um eine sogenannte „SWISS ONLY“ Variante. Diese Variante wurde nur in den Jahren 1998/99 verwandt, als seitens Rolex eine neue Leuchtmasse mit Namen Luminova eingeführt wurde. Somit handelt es sich um die seltenste Blattvariante in allen jemals gebauten Explorer II Modellen.

    Natürlich ist das Zifferblatt auch im perfekten Zustand. Der Zeigersatz ist ebenso perfekt.

    Die Lünette ist wunderbar scharf mit kräftigen schwarzen Zahlen.

    Diese tolle Explorer II ist weit gereist. Sie wurde am 09.09.1999 von Gaspard in Noumea in NEUSEELAND verkauft. Einmal um die ganze Welt und nun beim Watchguy für euch.

    Das 78790 Oysterband ist wie die Uhr top, mit leichten Tragespuren und nahezu keinem Stretch. Der Schließencode lautet X7 für Juli 1999 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Weiße Explorer II in gesuchter Variante mit cooler Provenance.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder