Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16523 Daytona (L serial / floating dial / box papers)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16523
    Jahr: 1988
    Seriennummer: L282XXX
    Material: Stahl/18 Karat Gelbgold
    Armband: Stahl/18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Seltene Stahl/Gold Daytona mit Floating Blatt im Komplettpaket.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit einer minimalen Aufarbeitung unterzogen, präsentiert es wunderbar gleichmäßige Hörner, einen perfekten Kantenschliff und eine ebenso perfekte Mattierung auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind minimal vorhanden und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das wunderbar goldene Sonnenschliff Blatt mit Floating Daytona ist im perfekten Zustand ohne Schwächen. Alle Drucke sind klar, die schönen Serifen der ersten Zenith-Daytona Blätter perfekt präsent und der rote Daytona Schriftzug in dickem Druck ist genauso wie er für diese Blattvariante sein muss.

    Die original Tritium-Zeiger sind ebenso wie das Blatt im wunderbaren Zustand ohne Schwächen.

    Die seltene und begehrte 50er Lünette (auch MK1 genannt) ist schön scharf, mit klaren Zahlen und nur geringen Tragespuren. Das Saphirglas ist perfekt.

    Diese tolle frühe Zenith-Datytona darf ich mit Box und Papieren aus Italien anbieten. Sie stammt aus Pisa und wurde dort von Orologeria Pisa verkauft. Gerne darf ich hier speziell auf den Ländercode 224 hinweisen, denn dieser war exklusiv für Uhren zur Auslieferung nach Pisa bestimmt.

    Die Originalbox ist übrigens sehr gut erhalten und der Referenzaufkleber, sowie der Aufkleber für den Farbcode vollständig intakt.

    Das 78363 Stahl/Gold Oysterband ist im sehr guten Zustand. Es zeigt geringen Stretch und ebenso geringe Tragespuren. Es trägt sich perfekt, ist auch für große Handgelenke geeignet und mit Schließencode M8 für August 1988 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Toll erhaltene, vollständig originale und seltene Floating Daytona mit Box und Papieren.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder