Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16520 Daytona (The CRAZY Patrizzi / full set)

    87.000,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16520
    Jahr: 1997
    Seriennummer: T644XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Außergewöhnliche Patrizzi Daytona mit krassem Blatt (Dark Knight) im Komplettpaket.

    Das Gehäuse ist im tollen Zustand. Vor kurzem einer minimalen Aufarbeitung unterzogen, zeigt das Gehäuse wunderbare Proportionen, volle Hörner, extrem scharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind nur im geringsten Umfang vorhanden und natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das Highlight dieser Uhr ist natürlich das herrliche und extrem seltene superdunkle Patrizzi Blatt. Diese extrem dunklen Patrizzi Blätter sind bis dato ausschließlich in späten S, W und T Serien dokumentiert. Grund hierfür ist, dass alle drei Seriennummernbereiche die idente Blattkonfiguration aufweisen, nämlich ein MK5 Blatt.

    Das aktuelle Blatt zeigt eine extrem dunkle Verfärbung, welche je nach Lichteinfall von nahezu schwarz, zu nussbraun, bis hin zu kakaobraun farblich wechselt. Ferner sind die Totalisatoren klar, und ohne Farbverlauf, welcher oftmals die Schönheit eines Patrizzi Blattes schmälert. Die Lackschicht des Blattes hat die übliche leichte Mattierung der Patrizzi Blätter angenommen und im rechten Totalisator ist ein kleiner Kratzer zu finden, aber dies beeinflusst die Schönheit des Blattes nicht im geringsten.

    In Summe ein absolut seltenes Blatt mit herrlicher Präsenz am Arm.

    Übrigens wurde erst vor kurzem ein nahezu ident verfärbtes Blatt von Phillips in Genf verkauft. Die Uhr war ebenso eine T Serie und erzielte eine top Ergebnis.

    Die Stahllünette wurde ebenso wie das Gehäuse einmal schonendst aufgearbeitet, ist herrlich klar und mit voller Schrift.

    Das Saphirglas ist perfekt wie erwartet.

    Diese außergewöhnliche Patrizzi Daytona erfreut ihren neuen Besitzer mit Box und Papieren. Sie wurde am 02.10.1997 von La Gerbe d’Or in Toulouse (Frankreich LC 110) verkauft.

    Das Set ist wirklich top, mit Originalbox inkl. 16520 Aufkleber und schwarzem Aufkleber. Korrektem Booklet und Siegel. Ferner hat mir der Vorbesitzer versprochen, dass ich das original Daytona Booklet erhalte. Er hatte die Uhr damals mit Booklet erworben und wird dieses zeitnah finden.

    Somit ein wirkliches FULL SET.

    Das 78790 Oyster Armband ist wie die Uhr einmalig minimalst aufgearbeitet, zeigt nahezu keinen Stretch, minimalste Tragespuren und mit Schließencode W9 für September 1996 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Ein Daytona Highlight meiner Uhren-Karriere. Diese Uhr hat eine Ausstrahlung am Arm die einen umhaut!

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder