Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    16520 Daytona (PATRIZZI / S serial / LC100 full set )

    45.250,00

    Marke: Rolex
    Modell: Daytona
    Referenz: 16520
    Jahr: 1994
    Seriennummer: S866XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: It’s Patrizzi time. Echte, sprich zeitlich korrekte 16520 Patrizzi Daytona mit mega Ausstrahlung im deutschen Komplettpaket.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Volle gleichmäßige Hörner, ein messerscharfer Kantenschliff und ein perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite lassen keine Wünsche übrig. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber natürlich keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen, sprich nichts was die Schönheit der Uhr schmälern würde.

    Was ist das Highlight bei einer Patrizzi Daytona? Richtig, das Blatt. Zunächst möchte ich festhalten, dass für mich nur S und W Serien echte Patrizzi Daytonas sind. Sicherlich gibt es auch T, U und sogar A Serien die eine Patina in den Totalisatoren entwickeln, aber ursprünglich und auch vom Namensgeber so genannt, entspringen Patrizzi’s nur aus S und W Serien.

    Diese späte S-Serie ist also in der perfekten Seriennummernrange um uns mit einem tollen Patrizzi Blatt zu erfreuen und das tut sie auch. Wie die Bilder zeigen, ist die Verfärbung der Totalisatoren deutlich, kräftig und was ich besonders schön finde, mit kräftigem Gelbton, der einem regelrecht entgegen strahlt. Ferner ist das Blatt im top Zustand ohne Schwächen, inkl. klarem Druck und kräftig rotem Daytona-Schriftzug.

    Die Zeiger sind ebenso wie das Blatt Tritium und passen farblich wunderbar zur Patina des Blattes.

    Die Lünette ist unpoliert, wunderbar scharf und zeigt nur geringe Tragespuren. Das Saphirglas ist ohne Beschädigung und original zur Uhr (kein Serviceglas mit Lasergravur)

    Es ist immer toll, wenn man top Uhren auch noch mit Box und Papieren anbieten kann. Daher freut es mich hier besonders, den Lieferumfang mit Box und Papieren angeben zu dürfen. Konkret stammt diese Schönheit aus Deutschland und wurde am 08.12.1994 von Juwelier Happe in Kiel verkauft. Im Lieferumfang sind Box und Papiere, Daytona Beschreibung (natürlich Deutsch und mit korrektem Datum), Übersetzung und Ledermäppchen enthalten.

    Das 78390 Oysterband ist im wunderbaren Zustand. Es zeigt nahezu keinen Stretch, geringe Tragespuren und passt wunderbar zur Qualität dieser tollen Uhr.

    Fazit: Patrizzi mit mega Ausstrahlung im deutschen Komplettpaket. Bin selbst schwer verliebt, aber man darf sie nicht alle behalten, leider.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder