Uhr anfragen

*Pflichfelder

16520 Daytona (A Serie, Komplettpaket)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 16520
Jahr: ca. 1999
Seriennummer: A1397XX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78390A SEL)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: ausgezeichnet (unpoliert)
Box&Papiere: Komplettpaket (Service 2012

Beschreibung: Diese Schönheit gehört mit Recht zur begehrtesten Modellreihe von Rolex, der Daytona Serie. Eine A Serie im ausgezeichneten unpolierten Zustand heute zu finden ist äußerst schwer und bei dieser Uhr kommt noch hinzu, dass sie ein perfektes schwarzes Blatt hat, bei welchem sich die Hilfszifferblätter wunderschön ins cremefarbene verfärbt haben. Dieser Vorgang ist, in wesentlich stärkerer Ausprägung, bei den früheren S&W Serien zu finden und wird dort als Patrizzi Blatt bezeichnet.

Die Uhr wurde am 23.09.1999 von Precision Watch Co. verkauft (Ländercode: 888 / Hong Kong) und kommt im absoluten Komplettpaket mit Box, Papieren, Lünettenschutz, Siegel und Hang Tag.

In 2012 wurde eine Revision durchgeführt, bei welcher Band und Gehäuse nur gereinigt wurden. Keine Politur!

Fazit: Ein Sammlertraum

Uhr anfragen

*Pflichfelder