Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1603 Datejust (rare Pie Pan Sigma dial / top condition)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Datejust
    Referenz: 1603
    Jahr: 1973
    Seriennummer: 3668XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle Datejust mit seltenem Pie Pan Sigma Blatt

    Das Gehäuse ist sehr guten Zustand. In der Vergangenheit wohl einmalig schonend poliert, präsentiert es volle Hörner, schöne Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das silberne Pie Pan Sigma Blatt ist top Zustand. Keinerlei Beschädigungen und alle Leuchtpunkte vollständig intakt. Dieses Blatt wird übrigens deshalb als Pie Pan Sigma Blatt bezeichnet, da es zwei Besonderheiten aufweist gegenüber Standard Datejust Blättern:

    1. Pie Pan oder ins Deutsche übersetzt Kuchenform. Namensgebend ist hier die abfallende Seite des Blattes mit der Minuterie. Würde man das Blatt optisch umdrehen, hätte man ne tolle Kuchenform für Muttis gedeckten Apfelkuchen (Da bekomm ich gleich Appetit).
    2. Sigma: Der griechische Buchstabe Sigma links und rechts des T Swiss T Schriftzuges besagt, dass die Indexe mit Edelmetall, in diesem Fall Weißgold versehen sind. SIGMA steht immer für Edelmetallverwendung am Zifferblatt.

    Die Zeiger wurden im Laufe der Zeit einmal getauscht (Superluminova). Dies stört aber absolut nicht und fällt in real null auf.

    Die sogenannte „engine turned“ für maschinengedrehte Lünette ist wunderbar scharf und mit minimalen Tragespuren.

    Das 6251 Falt-Jubilee, mit 55er Anstößen, ist im sehr guten Zustand mit leichtem Stretch. Es trägt sich wunderbar und kommt mit späterer Serviceschließe

    Fazit: Rundum schöne Datejust mit spannendem Blatt.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder