Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    7928 Submariner (perfect vintage for the money)

    7.950,00

    Marke: Tudor
    Modell: Submariner
    Referenz: 7928
    Jahr: 1961
    Seriennummer: 338XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Vintage Tudor Submariner mit toller Ausstrahlung.

    Das Gehäuse ist schlicht top. Absolut unpoliert, zeigt es dass diese Uhr die letzten 60 Jahre geliebt und getragen wurde. Tragespuren sind deutlich vorhanden, aber eben auch super fette Hörner, tolle Kanten und ein spitzer Kronenschutz, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.

    Ursprünglich war in dieser Uhr mal ein Glanzzifferblatt verbaut, welches jedoch im Zuge eines Services gegen ein mattes Tritiumblatt ersetzt wurde. Das ist schade, führt aber zum einen zu einem deutlich günstigeren Preis und zum anderen ist das nun verbaute Blatt wunderbar gealtert und zeigt eine herrliche Patina.

    Die Tritium-Zeiger sind, ident zum Blatt, auch getauscht und passen farblich wunderbar.

    Die Uhr kommt an einem 9315 Tudor-Falt-Oysterband im guten Zustand. Es zeigt leichten Stretch, ist aber wunderbar tragbar und mit Schließencode L11 für November 1987 kam es ebenso im Zuge eines Services an die Uhr.

    Fazit: Tudor Submariner mit top Vintage Ausstrahlung, herrlichen Gehäuse und einem absolut attraktiven Preis. Günstiger geht der Vintage-Sub Einstieg einfach nicht.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder