Uhr anfragen

*Pflichfelder

79170 Oysterdate Big Block (perfect condition / interesting papers)

Sold

Marke: Tudor
Modell: Oysterdate Big Block
Referenz: 79170
Jahr: 1990
Seriennummer: B377XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78360 Oyster)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Box und Verkaufsnachweis

Beschreibung:  Unpolierte deutsche Big Block mit interessantem Beiwerk.

Das Gehäuse ist ein Big Block Gehäuse wie es im Buche steht. Perfekt, unpoliert, messerscharf und Tragespuren nur minimalst zu finden.

Das silberne Pandablatt ist im perfekten Zustand. Alle Leuchtpunkte (Tritium) sind gänzlich intakt und auch sonst kein einziger Makel zu finden.

Die Tritiumzeiger tuen es dem Blatt gleich und sind ebenso im perfekten Zustand.

Die Lünetteneinlage, ratet mal, ebenso perfekt.

Die Uhr kommt mit interessantem Beiwerk. Neben der Originalbox, ist auch die originale Übersetzung erhalten geblieben. Dies wäre an sich nicht interessant, wäre die Übersetzung nicht wie ein Zertifikat datiert und abgestempelt worden. Konkret wurde die Uhr am 16.05.1991 von Rüschenbeck in Dortmund verkauft.

Wer weiß, vielleicht war das Zerti zum Zeitpunkt des Verkaufes nicht mehr zu finden und die Jungs vom Verkauf haben sich anderweitig zu helfen gewusst. Hauptsache der Kunde kauft eine Uhr, die damals nicht sonderlich beliebt war.

Das 78360 Tudor Oysterband ist auch perfekt und ohne jeden Stretch. Leichte Tragespuren auf der Schließe sind vorhanden, aber die kommen nach dem ersten Tag am Arm bei jedem drauf. Schließencode ist übrigens T5 für Mai 1995.

Fazit: Perfekte Big Block mit nettem Beiwerk. Keine Papiere, ergo viel Geld gespart und trotzdem weiß man um die Geschichte und den Verkauf der Uhr.

Uhr anfragen

*Pflichfelder