Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    7021/0 Tudor Submariner Snowflake (the crazy pumpkin one)

    9.850,00

    Marke: Tudor
    Modell: Submariner
    Referenz: 7021/0
    Jahr: 1969
    Seriennummer: 728XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Frühe und seltene Snowflake Submariner mit grandioser Kürbis- (Pumpkin) Patina

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Volle und gleichmäßige Hörner gepaart mit einem typisch breiten Kantenschliff für die 60iger Jahre und ein sehr gutes mattes Finish verleihen dem Gehäuse einen tollen Ausdruck. Natürlich sind Tragespuren deutlich vorhanden, wie es auch die Bilder zeigen, aber die Uhr ist in ihrer Gesamtheit so absolut stimmig und einfach ein tolles Vintage Exemplar.

    Das originale Submariner Snowflake Blatt ist im sehr guten Zustand. Wie auch hier die Bilder in aller Deutlichkeit zeigen, ist die Patina der Tritium-Leuchtmasse wirklich herausragend. Extrem kräftig und gleichmäßig, sprechen wir Sammler hier von einer Kürbis (pumpkin) Patina. Wirklich wunderschön und mit grandioser Präsenz am Arm.

    Wie die Bilder weiter zeigen, weist die Oberfläche des Blattes eine leichte Struktur auf. Dies ist typisch für frühe Snowflake Blätter, da der verwendete Lack nicht perfekt geeignet war. Im Vergleich zu anderen Blättern aus dieser Zeit hat das Blatt aber eben nicht die häufig anzutreffende Blasenbildung, sondern nur eine leichte Struktur, was die Qualität des Blattes nochmals deutlich erhöht.

    Fazit: Originalblatt mit grandioser Patina und geringer Struktur am Blatt. Bessere originale Blätter sind fast unmöglich zu finden.

    Neben dem Blatt sind auch die Original Tritiumzeiger etwas Besonderes. Oftmals getauscht aufgrund Ihrer Anfälligkeit, kommt diese Uhr mit Originalzeigern mit stimmiger Patina. Die Leuchtmasse ist etwas fleckig, aber das stört in Natura absolut nicht.

    Die Originallünette ist im schönen Zustand mit scharfen Zähnen und bei der Lünetteneinlage handelt es sich um eine originale und zeitlich korrekte MK2 oder auch Long 5 genannte Einlage. Diese Einlagen sind selten und wertvoll, da nur auf Uhren in den 60iger Jahren verbaut. Wiederbeschaffungspreis leicht 2k.

    Der Zustand der Einlage ist schön, mit klaren Zahlen und schöner schwarzer Farbe. Tragespuren sind auch hier vorhanden, aber dies deckt sich mit der gesamten Uhr und rundet das Vintage-Bild hervorragend ab.

    Das 7836 Faltband ist späteren Datums und dürfte in der Mitte der 70iger Jahre an die Uhr gekommen sein. Dies wahrscheinlich im Zuge eines Rolex Services. Das Band zeigt etwas Stretch, trägt sich aber wunderbar und ist auch für größere Handgelenke bestens geeignet.

    Fazit: Vintage Snowflake Traum mit grandioser Patina.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder