Uhr anfragen

*Pflichfelder

7021/0 Tudor Snowflake ( pumpkin / 1969 )

Sold

Marke: Tudor
Modell: Submariner Date
Referenz: 7021/0
Jahr: 1969
Seriennummer: 728XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (7386 Faltband mit 380er endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  WOW was für eine lässige Uhr. Pumpkin und Snowflake perfekt vereint! Diese Uhr strahlt für mich den absoluten Vintage Charme aus.

Gehäuse ist sehr gut. Einmal poliert, aber schön fett und genau richtig zum Look.

Die frühen Modelle der Rolex Sub und somit auch der Tudor Sub wurden alle von Hand geschliffen und poliert und auch grundsätzlich etwas dünner als die nachfolgenden Gehäuse.

Das Blatt ist wirklich der Wahnsinn. Mega geile Pumpkin Patina die die sogenannten „Snowflake“ Indexe, welche an sich schon genial sind, noch mehr hervorheben. Das Blatt ist übrigens, was für 7021 Modelle sehr selten ist, in einem sehr guten Zustand. Es zeigt keine Abplatzer oder Blasen.

Der passende Zeigersatz ist ebenso perfekt gealtert. Er zeigt die idente Farbe wie das Blatt und wenn ihr euch die Bilder anseht, sieht man perfekt die Struktur des Tritiums. Da ist nichts nachbearbeitet oder sonstiges, was übrigens auch für das Blatt gilt.

Die Uhr kommt mit einem fetten long 5 oder auch MK2 genannten Inlay. Es ist leicht gefadet und ebenso wie die Uhr gerne getragen mit etwas Kampfspuren. Aber hey, nach fast 50 Jahren darf das auch so sein 😉

Die Uhr kommt an einem korrekten 7836er Band mit etwas stretch. Es trägt sich aber mega lässig und wird euch noch weitere Jahre gute Dienste leisten.

Fazit: Meine letzte Rolex Pumpkin wurde innerhalb kürzester Zeit für einen sehr hohen Preis verkauft. Dies ist die Chance eine grandios patinierte Snowflake zu erwerben und dafür deutlich weniger als bei RLX investieren zu müssen 😉

Uhr anfragen

*Pflichfelder