Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 6263
Jahr: 1973
Seriennummer: 3720XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 37 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket
Beschreibung: Wunderschöne frühe 6263 Daytona mit seltenem Sigma Zifferblatt mit tropical Subdials und punched papers!
Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Frühe 6263 hatten eine andere Gehäuseform als die späteren 6263. Die Form ist hier feiner, mit anderem Schliff und Gehäuseform. Wie die Bilder zeigen, sind die Hörner sehr gut proportioniert, mit schönen Kanten und einem sehr guten matten Finish. Tragespuren sind vorhanden, aber keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.
Bei dem Blatt handelt es sich um die seltene SIGMA Variante.
Erklärung: SIGMA bezieht sich auf den griechischen Buchstaben Sigma, welcher dem T SWISS T Schriftzug auf 6 Uhr zweifach beigefügt wurde. Hintergrund hierzu ist, dass mit diesem Zeichen Uhren mit Edelmetallen auf dem Blatt markiert wurden. Somit sind die Indexe dieser Uhr in Weißgold gefertigt.
Wie die Makros des Blattes wunderbar zeigen, sind die subdials in ein tolles dunkles braun gealtert. Ein wunderschöner tropical Effekt. Ferner zeigen die Makros, dass das Blatt top, aber mit leichten Alterungsspuren versehen ist. Siehe hierzu den Blattrand um 2 Uhr und einen kleinen Kratzer zwischen 6 und 7 Uhr.
Die Zeiger sind original zu Uhr und Blatt im feinen Vintage Zustand. Die Lünette ist die seltene MK1 Variante. Diese erkennt man an den ovalen Zahlen und dem fetten Druck. Eine MK1 in so gutem Zustand wie hierzu finden ist eine Seltenheit!
Neben dem Highlight Zifferblatt ist auch der Lieferumfang mega. Diese tolle tropical Sigma 6263 kommt mit Box und Papieren und die Papiere sind gelocht (punched papers). Das ist absolut selten bei einer Handaufzug Daytona. Verkauft wurde die Uhr in 1975 von Fulvio Gallo in Italien.
Das Oysterband ist ein späteres 78350 mit 571 Anstössen. Es zeigt minimalsten Stretch und kommt mit 12 Gliedern.
Fazit: Vintage Schönheit. Tropical subdials, SIGMA, punched papers. Extrem viel das der Sammler begehrt.