Uhr anfragen

*Pflichfelder

6263 Daytona (BIG RED)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 6263
Jahr: 1985
Seriennummer: 9128XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (78350 mit 571 Anstössen)
Durchmesser: 37 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Box und booklets

Beschreibung: Wunderschöne Handaufzug Daytona mit Big Red Blatt.

Das Gehäuse dieser 6263 ist im perfekten Zustand. Dick, mit scharfen Kanten und einem tollen matten Finish. Es sind leichte Tragespuren vorhanden, aber besser leichte Tragespuren als ein runterpoliertes Gehäuse.

Das Blatt ist ein wunderschönes BIG RED Blatt. 1,2 Leuchtpunkte sind, wie üblich bei diesen Blättern, leicht angebröselt, aber dies stört nicht und vor allem das Gesicht des Blattes ist perfekt.

Wichtig ist immer auch zu betonen, dass die späten 6263, welche ich hier anbieten darf, ein deutlich weißeres Blatt hatten. Rolex hat während der Produktionsphase das Farbeschema weg von silber, hin zu einem cremigen weiß geändert. Dies verleiht der Uhr zusätzliche Ausstrahlung und lässt sie am Arm auch größer wirken.

Das diese „weißeren“ Blätter deutlich seltener sind, brauche ich nicht zu erwähnen 😉

Die Uhr kommt mit korrektem MK3 Bakelit Inlay und MK3 Drückern, wie es bei dieser Serie auch so verbaut wurden.

Schön ist auch, dass die Originalbox und die beiden Beschreibungen erhalten blieben. Noch schöner wäre es, hätte die Uhr noch die Originalpapiere, aber leider sind diese nicht mehr aufgetaucht. Schade, aber so spart der Käufer locker 20k, denn dies würde sie mit Papieren mehr kosten.

Des Weiteren befinden sich bei der Uhr zwei Rechnungen. Eine Rechnung stammt aus 2015 und betrifft ein zugekauftes Bandglied. Die zweite Rechnung ist jedoch wesentlich spannender, denn diese stammt aus 2019 von Juwelier Depperich. Depperich hat die die Uhr einer kompletten Kontrolle unterzogen und dabei klar festgestellt, dass das Werk im ausgezeichneten Zustand ist, die Uhr keiner Revision bedarf und auch wasserdicht ist!

Die Uhr kommt am 78350 Oyster Band mit 571 Anstössen. Schließencode ist H für 83/84 und es handelt sich hier zu 100% um das Originalband. Handaufzugdaytonas waren in den 80igern nicht der letzte Schrei und daher hat Rolex Teile teilweise für Jahre vorproduziert um auf die nötige Stückzahl zu kommen.

Fazit: Ein „Armschmeichler“ ist diese Schönheit zu 100%

Uhr anfragen

*Pflichfelder