Uhr anfragen

*Pflichfelder

6241 Daytona (blue Daytona writing / rare and fine)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Daytona
Referenz: 6241
Jahr: 1967
Seriennummer: 1765XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 37 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Wunderschöne und extrem seltene 6241 Daytona mit blauem Daytona Schriftzug.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es viel Material, einen schönen Phasenschliff und ordentliche Kanten. Bedenkt man, dass die ersten Gehäuse der Daytonas und dazu zählt diese Uhr, deutlich dünner waren ab Werk, ist dieses Gehäuse wirklich top.

Das Blatt ist ein wunderschönes schwarzes Blatt mit extrem seltenem blauen Daytona Schriftzug. Hierbei schimmert der Daytona Schriftzug in einem hellen, fast blaugrau und verleiht der Uhr besonderen Charme.

Der Zustand des Blattes ist altersentsprechend sehr gut. Es weist minimalste Spuren auf den Hilfszifferblättern auf, ist aber ansonsten perfekt mit allen Leuchtpunkten intakt.

Die Zeiger sind natürlich original und passen farblich perfekt zur Farbe der Leuchtmasse auf dem Blatt.

Die Bakelit Lünette ist im hervorragenden Zustand ohne jedwede Beschädigung.

Das Band ist ein wunderbares 7205 in unpolierten und aufgearbeitetem Zustand. Es hat leichten Stretch, trägt sich wunderbar und, was wirklich ein großes großes Plus ist, es handelt sich um das Originalband mit Schließencode 2/67!!

Das Uhrwerk wurde einer grundlegend Prüfung inkl. Einregulierung unterzogen und es läuft wunderbar.

Fazit: Ich freue mich sehr diese wirklich extrem seltene Referenz anbieten zu dürfen. Die 6241 ist die zweitseltenes Daytona Referenz nach der 6264 und beide Varianten sind die einzigen unverschraubten Daytona Varianten mit Bakelit Lünette.

Uhr anfragen

*Pflichfelder