Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (MK5 MAXI Dial / factory specification)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1982
    Seriennummer: 7588XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle Maxi MK5 Submariner im Auslieferungszustand.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit einmalig schonend poliert, zeigt es wunderbar gleichmäßige Hörner, einen feinen Kantenschliff, sowie ein schönes mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Dellen, Kratzer oder dergleichen.

    Das MK5 Maxi Blatt ist toll. Nicht nur, dass es im wunderbaren Zustand ohne Schwächen ist, nein es zeigt auch eine tolle cremig vanillige Patina welche sich gleichmäßig auf alle Indexe verteilt. Man spricht übrigens bei diesen Blättern von Maxi Blättern, da die Leuchtpunkte deutlich größer gedruckt wurden als bei vorherigen Versionen.

    Die Zeiger sind natürlich ebenso original und mit Tritium belegt. Zustand ist ebenso wunderbar mit perfekt passender Patina.

    Die Lünetteneinlage ist eine leicht ins blau gealterte MK3 Lünetteneinlage mit original Tritium Leuchtpunkt. Übrigens auch hier gerne der Hinweis an Vintage Einsteiger, dass eine MK3 Lünetteneinlage original zur dieser Uhr verbaut wurde.

    Bei dem Plexiglas handelt es sich um ein t19 domed Serviceglas, welches meinerseits verbaut wurde. Da ich aber Auslieferungszustand zugesagt habe, kommt die Uhr mit originalem t19 superdomed Glas, welches aber aufgrund eines Risses nicht mehr verwendbar ist. Es verbleibt aber gerne als nostalgischen Gründen bei der Uhr.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit minimalem Stretch. Der Schließencode lautet G für 1982 und somit handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Wunderbare Maxi MK5 Submariner im nur mehr selten zu findenden Zustand.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder