Uhr anfragen

*Pflichfelder

5513 Submariner (meters first / zinksulfid / service papers)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr: 1967
Seriennummer: 1764XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 Oyster)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Servicepapieren

Beschreibung:  Schöne 5513 meters first mit Zinksulfid Blatt.

Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand und wurde im Zuge des Services im Jahre 2005 erstmalig poliert. Viel Material, scharfe Kanten und ein sehr gutes mattes Finish lassen keine Wünsche offen. Da die Uhr nach dem Service nur noch spärlich getragen wurde, sind nur geringe Tragespuren vorhanden.

Das Blatt ist ein frühes meters first Blatt mit Zinksulfid Leuchtmasse. Der Zustand ist sehr schön, die Patina leicht cremig und einem klaren Druck der Schrift. Hinweisen möchte ich darauf, dass auf den Leuchtpunkten, vor allem auf 4 Uhr, etwas Leuchtmasse fehlt. Dies kam oftmals bei solch frühen Blättern vor und aufgrund der hellen cremigen Patina der Restleuchtmasse fallen die Fehlstellen am Arm nicht auf.

Die Tritiumzeiger sind leicht dunkler als die Leuchtmasse des Blattes.

Das Inlay ist ein wunderbar gealtertes long5 Inlay (wird so genannt aufgrund der länglich gedruckten 5) mit Tritiumleuchtpunkt.

Natürlich hat die Uhr, wie meine Leser, Käufer und Interessenten es bereits kennen, ein t19 superdomed Glas verbaut, denn eine 5513 braucht einfach ein superdomed Glas.

Die kommt mit Servicepapieren aus 2005 (Japan)

Das 93150 Oysterband ist im guten Zustand und hat leichten Stretch. Der Schließencode ist J7 und somit stammt das Band aus dem Juli 1985.

Fazit: Schöne meters first mit toller Ausstrahlung zum fairen Preis.  

Uhr anfragen

*Pflichfelder