Uhr anfragen

*Pflichfelder

5513 Submariner (meters first / super rare bracelet)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr: 1970
Seriennummer: 2211XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Wunderschöne meters first Submariner im Auslieferungszustand mit extrem seltenen Band.

Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Ob poliert oder nicht kann ich hier nicht zu 100% sagen, aber alleine schon diese Information sollte euch sagen, dass das Gehäuse extrem viel Material aufweist, die Kanten den wunderbaren breiten Schliff für die Rolex Periode aufweisen und das matte Finish auf den Hörnern ausgezeichnet ist.

Das Blatt ist ein ausgezeichnetes meters first Blatt mit toller Patina. Es hat keinerlei Beschädigungen, alle Tritium Leuchtpunkte sind voll intakt und weisen eine schöne cremige Patina auf.

Die Tritiumzeiger sind ebenso im ausgezeichneten Zustand und je nach Blickwinkel minimalst heller als das Blatt. Auch hier keine Beschädigungen oder sonstiges.

Ich habe der Uhr ein neues t19 sperdomed aus meinem Privatfundus spendiert und bin von dem Ergebnis begeistert.

In Kombination mit dem schön gealterten MK3 Inlay, dem wunderbaren Blatt und ebenjenem neuwertigen t19 ergibt sich ein perfektes Gesamtbild.

Um diese tolle Aufstellung final fortzusetzen und wie bereits oben angekündigt, kommt die Uhr mit ihrem originalen Band, welches extrem selten ist. Es handelt sich hierbei um ein frühes 9315 Oyster Faltband mit PAT. PENDING Tauchverlängerung!!

Gestempelt sind diese frühen 9315er Bänder jeweils mit Datum und Jahr und der Stempel dieses Bandes datiert es in den Januar 1970.

Zustand des Bandes? Perfekt!

Fazit: Nicht nur eine wunderschöne Uhr, sondern auch in dieser Konfiguration extrem selten.

Uhr anfragen

*Pflichfelder