Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (Maxi MKV Dial / 1983 / factory specification)

    14.100,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1983
    Seriennummer: 7580XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Tolle Maxi MKV Submariner im Auslieferungszustan

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit leicht poliert, zeigt es volle gleichmäßige Hörner, einen schönen Kantenschliff und ein sauberes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, aber exakt so darf eine Vintage-Sub auch aussehen. Ehrlich und authentisch wie wir es gernhaben.

    Das Maxi MKV Zifferblatt mit Tritium-Leuchtmasse ist im top Zustand. Klarer Druck, keine Beschädigungen und die Tritium-Leuchtmasse ist in einen schönen cremigen Ton gealtert. Man bezeichnet diese Blätter übrigens deshalb als „MAXI“ Blätter, weil hier ein deutlich größerer Leuchtmittelauftrag (Tritium) erfolgte, als bei vorhergehenden Versionen. Dadurch wirkt das Blatt optisch größer und attraktiver.

    Die Tritium-Zeiger sind ebenfalls im top Zustand. Je nach Lichteinfall ist die Patina eine Nuance dunkler, was in der Realität aber absolut nicht ins Gewicht fällt.

    Die Lünette ist wunderbar scharf mit geringen Tragespuren und die Lünetteineinlage ist eine leicht ins blaue gealterte MK3 Lünetteneinlage.

    Wie von mir gewohnt, kommt auch diese Uhr mit einem originalen t19 superdomed Glas. Die Wölbung des alten Glases ist einfach ein muss, um die tolle Vintage-Ausstrahlung dieser Modelle abzurunden.

    Für den Vintage-Einsteiger sodann auch gerne noch der Hinweis, dass alle oben genannten Bauteile zeitlich perfekt zur Uhr passen und daher keine Tauschteile oder dergleichen sich in der Uhr befinden.

    Das 93150 Oysterband mit 580 Anstössen ist im sehr guten Zustand. Es zeigt leichte Tragespuren, leichten Stretch, trägt sich perfekt und mit Schließencode H für 1983 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Tolle Maxi Sub im Auslieferungszustand.   

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder