Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner (Maxi MK5 / full set / punched papers / top)

    23.300,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1983
    Seriennummer: 8040XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: Top MAXI Submariner 5513 im Komplettpaket mit gelochten Papieren.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Super fette Hörner, wunderbare Proportionen, ein sauberer Kantenschliff und ein tolles mattes Finish auf der Gehäuseoberseite lassen keine Wünsche offen. Unpoliert ist das Gehäuse nicht, aber hier wurde nur extremst wenig Material weggenommen.

    Das Tritium Maxi Submariner Blatt ist im perfekten Zustand mit wunderbar gleichmäßig cremiger Patina. Es handelt sich um ein Maxi MK5 Blatt, welcher der letzten Baureihe der matten Maxi Blätter entspricht und perfekt zur Uhr und Seriennummer passt.

    Die Tritiumzeiger sind, wie das Blatt, wunderbar erhalten und mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist scharf und das matte MK4 Inlay (zeitlich stimmig) zeigt nur minimalste Tragespuren.

    Wie es sich für eine tolle Vintage Submariner gehört, kommt auch diese Uhr mit einem originalen t19 superdomed Glas. Nur so erstrahlt die Uhr in genau jenem Charme, den wir Vintage Fans so lieben.

    Einige Highlights sind schon genannt, aber dieses Schätzchen erfreut den neuen Besitzer mit Box und Papieren und dies sogar in ungewöhnlicher Form, denn nur bei wenigen 5513 Submariners gibt es gelochte Papiere dazu.

    Produziert 1982 und ausgeliefert in die Vereinigten Staaten, wurde dieses Schätzchen am 24.08.1983 von C.D. Peacock in Chicago verkauft. C.D. Peacock ist einer der ältesten Konzessionäre in den Vereinigten Staaten und auch heute noch für die Marke Rolex als Vertreter aktiv.

    Im Lieferumfang sind neben den gelochten Papieren auch noch Box mit Kraterumkarton, beide Booklets mit korrekten Daten, Siegel, sowie HangTag enthalten.

    Das 93150 Oysterband ist im wunderbaren Zustand ohne Stretch, mit minimalsten Tragespuren und mit Schließencode B für 1982 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Top Uhr / Top SET / Sammlerherz schlägt höher.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder