Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner ( Maxi MK2 )

    Sold

    Marke: Rolex

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1979
    Seriennummer: 6251XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (93150 mit 580er endlinks)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Eine schöne und preislich sehr faire Maxi MK2

    Das Gehäuse hat gelebt, ist aber super fett und noch mit komplett intakter Blutrinne. Kanten sind scharf und der Gehäuseschliff sehr gut.

    Das Blatt ist ein Maxi MK2 mit toller Ausstrahlung. Schön kräftig und gleichmäßig gealtertes Tritium. Am Submariner Schriftzug fehlt bei I & M minimalst Farbe, aber dies tut der Ausstrahlung keinerlei Abbruch und ist tatsächlich nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen. Die Zeiger sind schön und einen ticken dunkler als das Blatt.

    Auf der Uhr befindet sich ein fettes und sehr cool blau gefadetes midfont Inlay mit passender Perle. Kombiniert mit dem verbauten t19 superdomed, ist der Look schlicht genial.

    Band ist ein sehr gutes 93150er mit Schließencode F für 80/81. Die Schließe hat eine Initialgravur, welche aber nur bei genauem Hinsehen auffällt.

    Fazit: Ich hab diese Uhr selbst eine Woche getragen, denn genau dafür ist sie da. Keine „Don’t touch safequeen“ sondern ein lässiger Wecker mit der Ausstrahlung welche wir an Vintage Rolex lieben.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder