Uhr anfragen

*Pflichfelder

5513 Submariner ( Maxi MK2 )

Sold

Marke: Rolex

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5513
Jahr: 1979
Seriennummer: 6251XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 mit 580er endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Eine schöne und preislich sehr faire Maxi MK2

Das Gehäuse hat gelebt, ist aber super fett und noch mit komplett intakter Blutrinne. Kanten sind scharf und der Gehäuseschliff sehr gut.

Das Blatt ist ein Maxi MK2 mit toller Ausstrahlung. Schön kräftig und gleichmäßig gealtertes Tritium. Am Submariner Schriftzug fehlt bei I & M minimalst Farbe, aber dies tut der Ausstrahlung keinerlei Abbruch und ist tatsächlich nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen. Die Zeiger sind schön und einen ticken dunkler als das Blatt.

Auf der Uhr befindet sich ein fettes und sehr cool blau gefadetes midfont Inlay mit passender Perle. Kombiniert mit dem verbauten t19 superdomed, ist der Look schlicht genial.

Band ist ein sehr gutes 93150er mit Schließencode F für 80/81. Die Schließe hat eine Initialgravur, welche aber nur bei genauem Hinsehen auffällt.

Fazit: Ich hab diese Uhr selbst eine Woche getragen, denn genau dafür ist sie da. Keine „Don’t touch safequeen“ sondern ein lässiger Wecker mit der Ausstrahlung welche wir an Vintage Rolex lieben.

Uhr anfragen

*Pflichfelder