Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5513 Submariner MAXI MK1 (pumpkin heaven)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5513
    Jahr: 1978
    Seriennummer: 5838XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (93150 mit 580 endlinks)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: Servicepapiere (2003)

    Beschreibung:  Bilder gesehen? Dann habt ihr hoffentlich nicht die Tastatur oder was auch immer an gesabbert.

    Diese unglaubliche MAXI MK1 pumpkin Schönheit darf ich anbieten, sie ist teuer, sehr teuer, aber ich habe noch nie eine bessere gesehen.

    Aber nun die Details

    Gehäuse? Scharf und sauber. Nicht unpoliert, aber der Kenner erkennt die einmalige fachmännische Politur von Rolex Genf. Die Uhr wurde extra belichtet, damit ihr den grandiosen Phasenschliff erkennen könnt. Das körnige oben drauf ist etwas staub 😉

    Das Blatt ist das schönste MAXI MK1 Blatt das ich jemals gesehen habe. Perfektes pumkin und in einer Gleichmäßigkeit und Schönheit, dass du niederkniest und sie anbeten willst. Die Zeiger stammen von der Uhr und sie sind im identen perfekten Ton gefadet. Außergewöhnlich, aber da wurde nichts dran rumgemalt oder sonstiges.

    Die Uhr kam an einem schönen, aber für die Uhr hässlichen tiefschwarzen MK3 Inlay und so gefiel sie mir nicht. Also hab ich einem Freund für viel Geld sein blau gefadetes fettes MK3 abgeschwatzt, einmal auf die Uhr draufgelegt und die Liebe war noch größer.

    Natürlich habe ich der Uhr ein „echtes echtes“ t19 superdomed Glas spendiert. Das erste „echt“ steht für nicht aftermarket. Das zweite „echt“ steht für wirklich superdomed, denn was heute oftmals als solches angeboten wird ist dann doch ein späteres domed Glas. Glas hat leichte oberflächliche Kratzer, aber ich wollte es einfach nicht polieren.

    Die Uhr hat, wie oben schon erwähnt, im Jahre 2003 einen Service von Rolex Genf erhalten. Die Servicekarte liegt der Uhr bei.

    Montiert ist an der Uhr 93150er Band mit 580 endlinks. Schließencode ist G für 1982.

    Fazit: Ich hab jetzt eigentlich nixs mehr zu sagen. Oder vielleicht „bitte kauft sie nicht, ich will sie behalten“ 😉

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder