Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5512 Submariner (meters first / 1969 / 7206 rivet oyster)

    21.200,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5512
    Jahr: 1969
    Seriennummer: 2492XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Seltene und wunderschöne „meters first“ 5512 Submariner

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit schon einmal poliert, zeigt es dennoch gute Proportionen, den original breiten Kantenschliff für die 60iger Jahre, sowie ein tolles mattes Finish auf den Hörnern. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine erwähnenswerten Macken oder dergleichen.

    Betreffend meiner Aussage zu den breiten Kanten bzw. Phasen gerne noch eine kurze Erläuterung. Rolex hat in der Geschichte mehrmals das Finish der Uhren gewechselt bzw. grundlegend geändert. Dies kann man bei diversen Modellen an diversen Kronenschutzvarianten, aber auch am Finish des Gehäuses wunderbar erkennen. 60iger Jahre bei Rolex bedeutet deutlich breitere Kanten als bei Uhren aus den 70igern. Ergo bietet diese Uhr ein schönes und vor allem zeitlich perfekt passendes Finish.

    Wie bereits die Bilder wunderbar zeigen, ist das Originale und extrem seltene „meters first“ Tritium Blatt im wunderbaren Zustand. Keinerlei Beschädigungen, sowie eine wunderbar hell cremige Patina verleihen dem Blatt eine tolle Präsenz. Gerne haben wir auch extra Makrobilder von der Leuchtmasse gefertigt, die das typische Waffelmuster für diese Zeit aufweist.

    Die Tritium Zeiger sind in sehr gutem Zustand und passen farblich sehr gut zum Blatt. Je nach Lichteinfall sind sie eine Nuance heller als die Blattpatina.

    Die Lünetteneinlage ist eine wunderbare MK3 Einlage mit fett gedruckter Schrift und einer grandiosen blau/grauen Alterung. Zusammen mit dem hellen Blatt eine Augenweide.

    Wie es sich für eine Vintage Submariner gehört, hat diese Uhr natürlich ein altes t19 superdomed Plexiglas verbaut.

    Nun haben wir bereits einige Highlights der Uhr genannt, aber auch das Band ist ein Highlight das wir nicht vergessen dürfen. Die Uhr kommt am sehr guten 7206 Nietoyster mit korrekten 80er Anstössen. Schließencode is 1/68

     

    Fazit: Extrem seltene meters first 5512 Submariner mit perfektem Vintage Look.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder