Uhr anfragen

*Pflichfelder

5512 Submariner (gilt chapter ring / kissing 4 / unpoliert und perfekt)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 5512
Jahr:  19761
Seriennummer: 693XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (7206 Nietband mit 80er Anstössen)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: ausgezeichnet
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Eine wunderschöne 5512 mit spitzem Kronenschutz, Glanzblatt, geschlossener Minuterie (chapter ring) und perfektem Zustand!

Das Gehäuse ist grandios. Unpoliert, zeigt es noch die original breiten Phasen und nur wenige Tragespuren. Der spitze Kronenschutz ist schlicht perfekt. 100% passende Proportionen. Serien- und Referenznummer sind perfekt lesbar und ohne Abrieb.

Das Blatt ist ebenso grandios. Voll intakte Schrift und Minuterie, toller kräftiger Glanz auf gesamter Fläche (Spiegel) und eine schöne dunkle Farbe des Radiums.

Die Zeiger sind original Glanzzeiger und ebenso wie vorgenanntes von außergewöhnlicher Qualität und 100% stimmiger Farbgebung.

Wie auf den Bildern schon ersichtlich, kommt die Uhr mit einem t19 superdome Glas und einer wunderschönen Lünetteneinlage, welche auch als kissing 4 bezeichnet wird, da die 4 von 40 die null berührt, sprich küsst.

Hinweise möchte ich an diesem Punkt auch auf das Bild, welches im Dunkeln aufgenommen wurde. Alle Teile, inkl. der Perle! Strahlen perfekt, wie es sich für Radium gehört.

Abrunden tut dieses wunderschöne Paket ein extrem seltenes 7206 stretch Band. Die meisten werden ein stretch Band nur als 6636 kennen, aber es gab auch wenige frühe 7206 Bänder, welche ebenso dieses Feature aufweisen.

Der Zustand des Bandes ist ebenso wie die vorgenannten Teile perfekt und mit Schließencode 4/59 passt es zeitlich perfekt zur Uhr.

Fazit: Selten habe ich in einer Beschreibung derart oft Superlativen verwendet. Man möge es mir verzeihen, aber die Uhr lässt schlicht nichts anderes zu.

Uhr anfragen

*Pflichfelder