Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5508 Submariner (the best of the best / mirror gilt dial / perfect watch)

    48.000,00

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 5508
    Jahr: 1958
    Seriennummer: 400XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 37 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Das Beste vom Besten. Wunderschöne 5508 small crown Submariner mit perfekten Glanzblatt (gilt dial).

    Was für eine Uhr. Frühe Submariner sind wunderschön, aber sie haben ein großes Problem. Es gibt viel zu wenige von Ihnen in der Qualität die ich meinen Kunden bieten möchte. Daher freut es mich ganz besonders, dass ich nach langem Hinarbeiten dieses Schätzchen endlich von seinem Besitzer loslösen konnte.

    Das Gehäuse dieses Schätzchens aus dem Jahre 1958 ist im altersentsprechenden wunderbaren Zustand. Wunderbar dicke und gleichmäßige Hörner, ein perfekter breiter Kantenschliff wie es sich für eine 58er Uhr gehört, sowie ein top mattes Finish auf der Gehäuseoberseite lassen keine Wünsche offen. Sicherlich wurde sie einmalig schonend poliert, aber in Summe ist dieses Gehäuse wahrlich top und sticht aus dem vorhandenen Angebot deutlich heraus.

    Nun wenden wir uns aber dem Herzstück und Highlight dieser Uhr zu. Wie ich bereits formuliert hatte, ist es wahnsinnig schwierig schöne 5508 oder generell Glanzblatt Rolex Sportmodelle in passender Qualität zu finden, aber diese Qualität ist eben nötig damit sie ihre volle Schönheit entfalten.

    Das Blatt dieser 5508 ist wirklich herausragend. Es ist perfekt und wenn ich sage perfekt dann meine ich perfekt. Der gesamte Lack des Blattes ist wie ein Spiegel, keinerlei Beschädigungen, Mattierungen, Risse oder dergleichen. Schlicht so, als hätte das Blatt erst gestern das Rolex Werk verlassen.

    Die Beschriftung und geschlossene Minuterie ist wunderbar klar und scharf. Keinerlei Farbverluste oder dergleichen.

    Die Leuchtmasse ist in einen wunderbar warmen Vanilleton gealtert, zeigt ebenfalls keine Schwächen und leuchtet perfekt nach, wie es für eine 58iger Submariner sein soll.

    Fazit Blatt: 100% original und eines der besten Blätter, welches ich in 16 Jahren des sammelns von Vintage Rolex Uhren in Händen hatte.

    Neben dem Blatt sind auch die Zeiger ein weiteres Highlight dieser Uhr. Es handelt sich um die originalen Glanz/Gilt Zeiger und diese sind im wunderbaren Vintage Zustand mit stimmiger Patina zum Blatt. Übrigens deshalb ein weiteres Highlight, da in extrem vielen 5508 die Zeiger im Laufe der Zeit gegen Servicezeiger ersetzt wurden. Entweder gegen 5508 Tritium Servicezeiger ohne Glanz, oder gegen 5513 Zeiger, welche man daran erkennt, dass der Minuten- und Sekundenzeiger nicht bis an die Minuterie heranreicht.

    Des Weiteren präsentiert sich diese Schönheit mit originaler Messinglünette, sowie dem alten gewölbten t16 superdome Plexiglas, welches unerlässlich für den Vintage Charme der Uhr ist.

    Die Lünetteneinlage ist eine spätere MK3 Lünetteneinlage mit dickem Druck. Sie passt wunderbar zum Gesamtausdruck der Uhr und zeigt eine schöne dunkelblaue Farbe.

    Und nun, wie von mir bekannt, die abschließende Info zum Band und welch Wunder, auch hier darf ich mit einem Highlight aufwarten. Die Uhr kommt am extrem seltenen 7206 BIG LOGO Oysterband im sehr guten Zustand. Diese Bänder werden deshalb BIG LOGO genannt, da das Rolex Logo nahezu die gesamte Fläche des Schließenbleches ausmacht. Extrem selten, teuer und mit Schließencode 4/59 zeitlich wunderbar stimmig zur Uhr.

    Fazit: Wahrlich lange hat es gedauert euch wieder einmal einen derartigen Vintage Kracher präsentieren zu dürfen. Genießt die Bilder und den Text, denn sowas kommt leider viel zu selten.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder