Uhr anfragen

*Pflichfelder

5506 Air King Explorer ( Goldhaube / Honeycomb Step Dial )

Sold

Marke: Rolex
Modell: Air King Explorer
Referenz: 5506
Jahr: 1957
Seriennummer: 343XXX
Material: Stahl (vergoldet)
Armband: Leder
Durchmesser: 34 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Extrem seltene Air King Explorer mit Honeycomb Step Dial (Honigwabe mit Stufe).

Du suchst das spezielle und wirklich extrem seltene, willst dafür aber kein Vermögen ausgeben? Dann ist diese 34 mm Schönheit genau die richtige Uhr für dich.

Warum speziell und extrem selten? Gerne hier die Aufstellung:

  1. Im Originalzustand wie 1957 ausgeliefert. Original Zeiger, Original Glas, Alles Original.
  2. Seltenes, galvanisch vergoldetes Gehäuse, auch Goldhaube genannt mit extrem dicker Vergoldung.
  3. Die Uhr ist unpoliert und unangetastet. An den Hörnern lässt sich erkennen, dass hier die Goldauflage über die Jahrzehnte abgetragen wurde. Dies ist kein bisschen störend und verlieht der Uhr den perfekten Charme.
  4. Perfektes und unangetastetes Honeycomb Step Dial in Cremefarbe. Diese Blätter sind extrem selten und wurden sehr häufig beim Service getauscht. Das Blatt hier präsentiert sich im perfekten Zustand und hat eine Ausstrahlung zum dahinschmelzen.
  5. Das 1520er Kaliber wurde gecheckt, läuft wunderbar und wird auch die nächsten Jahre seinen Dienst sauber und ordentlich verrichten.

Fazit: Diese Uhr stellt einen außergewöhnlichen Bereich der Rolex Geschichte dar und überzeugt durch Ausstrahlung und Seltenheit.

Uhr anfragen

*Pflichfelder