Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    5402ST Royal Oak Jumbo (C Series / wonderful tropical grey dial)

    42.700,00

    Marke: Audemars Piguet
    Modell: Royal Oak
    Referenz: 16610
    Jahr: 1977
    Seriennummer: C14XX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 39 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Archivauszug

    Beschreibung: Tolle C Serie Royal Oak mit spannendem „tropical“ grauen Blatt.

    Das Gehäuse ist im tollen Zustand. Vor kurzem einer schonenden Aufarbeitung unterzogen, zeigt es perfekte Kanten und ein ebenso perfektes mattes Finish. Tragespuren sind im geringen Umfang, in Form von Mikrokratzern auf den polierten Flächen, vorhanden, aber keine Dellen Kratzer oder dergleichen. Der Rückdeckel wurde bewusst nicht aufgearbeitet und präsentiert sich mit perfektem Schriftzug, sowie perfekt lesbarer Seriennummer.

    Ein Highlight dieser Uhr ist sicherlich das wunderbare „tropical“ Blatt mit gleichmäßig grauer bis leicht brauner Verfärbung. Es handelt sich bei dem Blatt um ein frühes Serviceblatt, welches in den 90iger Jahren in die Uhr verbaut wurde. Diese Blätter sind bekannt dafür, dass sie im Laufe der Jahre von schwarz in ebenjenes tolle Graubraun verfärben. Am Arm wirklich top und das Blatt verleiht der Uhr einen grandiosen Vintage Charme.

    Die Zeiger wurden auch in den 90igern getauscht, passen farblich wunderbar und sind ident zu den Originalzeigern aus den 70igern.

    Diese tolle C Serie Royal Oak kommt mit Stammbuchauszug, welcher die Uhr auf den 06.09.1977 datiert.

    Das integrierte Royal Oak Stahlband ist im sehr guten Zustand mit leichtem Stretch. Es wurde ebenso wie die Uhr schonend und einmalig aufgearbeitet und trägt sich perfekt. Besonders möchte ich noch darauf hinweisen, dass die original Blechschließe verbaut ist. Das Band ist daher original zur Uhr und nicht getauscht!

    Fazit: Super C Serie Royal Oak mit einem tollen und spannenden Blatt.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder