Uhr anfragen

*Pflichfelder

25594ST Royal Oak Day-Date Moon (Yves Klein electric blue / full set)

29.300,00

Marke: Audemars Piguet
Modell: Royal Oak
Referenz: 25594ST
Jahr: 2000
Seriennummer: E041XX.21XX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 36 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: ja, Komplettpaket

Beschreibung: Bildschöne Royal Oak Day-Date Moon mit Yves Klein Blatt.

Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Vor kurzem schonend und erstmalig aufgearbeitet, zeigt es perfekte Proportionen, messerscharfe Kanten und ein perfektes mattes Finish. Tragespuren sind, aufgrund der Aufarbeitung nicht vorhanden.

Das Blatt ist nicht nur im sehr guten Zustand, nein es handelt sich auch um die extrem seltene und wunderschöne Yves Klein electric blue Version

Yves Klein war ein französischer Maler und Bildhauer welcher unter anderem durch die Verwendung ebenjenes blau bekannt wurde, welches er sich patentieren ließ und heute unter dem Farbcode IKB 191 zu finden ist.

Dies Blau hat je nach Lichteinfall eine einzigartige Ausstrahlung und wurde exklusiv von Audemars Piguet verwandt. Als ich zum ersten Mal eine Uhr mit diesem Blatt in Händen halten durfte, war ich ab dem Moment verliebt und freue mich heute noch wie ein kleines Kind, wenn ich eine Uhr mit diesem Blatt erwerben kann und darf.

Wie die Detailaufnahmen des Blattes zeigen, hat auch dieses Blatt eine leichte Alterung an den Rändern der Totalisatoren und der Mondphase vollzogen. Dies ist typisch für Yves Klein Blätter, denn diese Blätter wurden in zwei Schichten lackiert und produktionstechnisch konnte man den Rand nicht perfekt versiegeln. Wie gesagt ist dies bei jeder Yves Klein zu finden, mindert den Charme null.

Die aktuell verbauten Zeiger wurden im Zuge eines kompletten Services in 2020 ersetzt. ACHTUNG: Audemars Piguet hat sich bereit erklärt die alten Zeiger nachträglich auszuhändigen. Daher garantiere ich, dass der Käufer auch den alten Zeigersatz gesondert erhält.

Nicht nur über das tolle Blatt habe ich mich bei dieser Uhr sehr gefreut, nein auch der Lieferumfang ist wunderbar. Die Uhr kommt als Komplettpaket und wurde am 14.06.2000 von IGLESIAS JOYERIA in Madrid (Spanien) verkauft.

Neben den Originalpapieren, wird die Uhr mit Original Oktogon Box und der korrekten Beschreibung geliefert.

Wie bereits oben stehend erwähnt, hat die Uhr im Jahre 2020 eine kompletten Service von Audemars Piguet erhalten. Konkret am 21.02.2020 und somit besteht voll Werksgarantie bis 21.02.2022.

Das integrierte Royal Oak Stahlband ist original zur Uhr, mit zeitlich passender Originalschließe,  und im sehr guten Zustand mit nur geringem Stretch. Das Band ist auch für große Handgelenke tragbar, da es um ein 1,5er Glied ergänzt wurde.

Fazit: Top Uhr / Crazy schönes und seltenes Blatt / Top full set  

Uhr anfragen

*Pflichfelder