Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1803 Day-Date (white gold / black dial / 1964)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 1803
    Jahr: 1964
    Seriennummer: 1069XXX
    Material: 18 Karat Weißgold
    Armband: Leder
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: Servicepapiere

    Beschreibung: Eine feine Weißgold Day-Date mit tollem schwarzem Blatt (Service).

    Das Gehäuse dieser frühen Weißgold Day-Date ist im tollen Zustand. Wohl in der Vergangenheit einmalig schonend aufgearbeitet, zeigt es volle Hörner mit klasse Proportionen, einen schönen Kantenschliff und einem nahezu perfekten matten Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Das schwarze Day-Date Blatt ist im perfekten Zustand. Es handelt sich hierbei um ein Serviceblatt mit Superluminova Leuchtmasse, welches 2012 von Rolex in die Uhr verbaut wurde.

    Die Kombination aus dem schwarzen Blatt und dem Weißgoldgehäuse ist wunderbar und daher stört mich der Fakt des Serviceblattes hier absolut nicht. Vielmehr erhält man eine Uhr zu einem fairen Preis mit toller Ausstrahlung.

    Die Weißgoldlünette ist wunderbar scharf und zeigt geringe Tragespuren.

    Die Uhr kommt am „no name“ schwarzen Lederband mit Stahl Dornschließe (auch „no name“).

    Fazit: Schöne und seltene frühe Weißgold Day-Date.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder