Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1803 Day-Date (rare Red Quaters dial / 1968)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 1803
    Jahr: 1968
    Seriennummer: 1897XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: Leder
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Super seltene RED QUATER Day-Date aus 1968

    Das Gehäuse ist im guten Zustand. Sicherlich in der Vergangenheit poliert, zeigt es dennoch gute Proportionen, schöne Hörner und ein schönes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Die Punzen sind noch wunderbar erhalten, wie das Foto der Rückseite zeigt.

    Die Lünette ist ebenfalls schön, gering poliert mit guten Kanten.

    Das Highlight dieser Uhr ist definitiv das Zifferblatt. Es handelt sich um die selten RED QUATERS Variante mit rotem Zahlen bei 15, 30, 45 und 60 Minuten. Diese Blätter wurden nur in einem bestimmten Zeitraum von 1968 bis ca. 1972 verbaut und daher schwer zu finden. Das hier verbaute Blatt ist wunderbar, mit leichter Patina und allen Leuchtpunkten perfekt intakt und dies auch noch mit toller Patina.

    Der Zeigesatz ist ebenfalls sehr schöne mit stimmiger Patina.

    Wir haben der Uhr ein neues Wildlederband in Rot, passend zum Blatt spendiert. Ferner wurde eine ungetragene, vergoldete Rolex Schließe angebracht.

    Fazit: Seltene Uhr mit toller Ausstrahlung. Der Kontrast des weißen Blattes zum Gelbgold und dazu noch die roten Akzente zeichnen es aus.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder