Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1803 Day-Date (Oxblood Stella dial / perfect and unpolished / caseback sticker)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Day-Date
    Referenz: 1803
    Jahr: 1976
    Seriennummer: 4198XXX
    Material: 18 Karat Gelbgold
    Armband: 18 Karat Gelbgold
    Durchmesser: 36 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: mit Box

    Beschreibung: Herausragende Day-Date 1803 mit sogenanntem „oxblood“ Stella Blatt.

    Das Gehäuse ist in einem wunderbaren Zustand. Unpoliert, zeigt es volle und gleichmäßige Hörner, hervorragende Kanten und perfektes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im geringen Umfang vorhanden, jedoch keine tiefen Kratzer, Dellen oder dergleichen.

    Diese Uhr wurde die letzten 40 Jahre wahrlich gepflegt und nur zu ausgewählten Anlässen getragen. Hiervon zeugt auch der Rückaufkleber, welcher zum Großteil noch vorhanden ist!

    Neben dem Highlight der Gehäusequalität, ist das wundere „Oxblood“ Stella Blatt ein weiteres Highlight dieser Uhr. Wie die Bilder zeigen, ist das Blatt in einem hervorragenden Zustand. Ein klarer Druck, eine vollständig erhaltene Minuterie, sowie alle Tritiumindexe im perfekten Zustand zeugen von der Qualität des Blattes.

    Die „oxblood“ rote Lackierung des Blattes ist wunderbar kräftig und der Decklack weißt keinerlei Beschädigungen auf. Typisch für die Zeit, lässt sich im bestimmten seitlichen Winkel eine leichte Struktur erkennen.

    Die Tritiumzeiger sind passend zur Qualität von Gehäuse und Blatt ebenso im wunderbaren Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist unpoliert und scharf und das originale Plexiglas zeigt nur minimale Tragespuren.

    Ich hatte das große Glück diese tolle Day-Date von der Familie des Erstbesitzers erwerben zu dürfen. Leider wurden die Originalpapiere zur Uhr noch nicht gefunden, aber ich durfte mich über die Originalbox, sowie die Originalbeschreibungen (Oyster und Day-Date) freuen, welche Teil des Lieferumfanges sind. Sofern die Originalpapiere aufgefunden werden, erhalte diese von der Familie des Erstbesitzers und reiche sie gerne an meinen Kunden, ebenfalls kostenlos, weiter.

    Auch das 18 Karat Präsidentarmband ist im hervorragenden Zustand. Minimaler Stretch wie auf dem extra gefertigten Bild ersichtlich, geringe Tragespuren und 22 Glieder passen qualitativ wunderbar zum Gesamtbild. Ferner handelt es sich um das Originalband zur Uhr mit Produktionsdatum 1/76.

    Fazit: Herausragende Qualität in allen Bauteilen machen diese Stella zu etwas ganz Besonderem.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder