Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    168000 Submariner (forerunner of the 16610)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner
    Referenz: 168000
    Jahr: 1986
    Seriennummer: 9378XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl (93150 Oyster)
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung:  Schöne und seltene 168000 (tripple zero) Submariner.

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. In der Vergangenheit schonend poliert, zeigt es sehr gute Kanten und ein wunderbares mattes Finish.

    Das Blatt ist das Originalblatt im sehr guten Zustand, wobei zwei Dinge zu beachten sind:
    1. Diese Blätter neigen dazu, mit der Zeit den Glanz des Lackes zu verlieren und dadurch leicht matt zu wirken. Am Arm und ohne Lupe nicht erkennbar, möchte ich es dennoch erwähnen und betonen, dass dies für mich kein Makel ist, sondern der Uhr noch zusätzlichen Charme verleiht.
    2. Die Tritium Leuchtmasse ist leicht fleckig, wie auf den Bildern ersichtlich. Auch das gab es in der 168000 relativ häufig und auch hier finde ich dass dies kein Makel ist, sondern auch Charme verleiht.

    Die Tritiumzeiger passen farblich wunderbar und sind im sehr guten Zustand.

    Die originale Lünetteneinlage wurde mit der Zeit etwas berieben und zeigt daher eine schön patinierte Textur.

    Das 93150 Oysterband ist im sehr guten Zustand mit minimalst Stretch und kommt mit Schließencode S T5. Es handelt sich somit um eine Serviceschließe

    Fazit: Toller Mix aus Vintage und Modern zum guten Preis.

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder