Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    168000 Submariner Date (the crazy pumpkin one / full set / matte dial)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date
    Referenz: 168000
    Jahr: 1987
    Seriennummer: R327XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: ja, Komplettpaket

    Beschreibung: THECRAZY PUMPKIN 16800 SUB.

    Draußen schneits und dir wird warm uns Herz? Kein Wunder bei diesen Bildern. Die Patina, die einfach Laune macht, die einen gedanklich in die Südsee versetzt. Badebuxe an, Füße in den Sand und kräftig am Strohhalm deiner Pina Colada gezogen.

    Nun aber die harten Fakten dieses Ührchens:

    Das Gehäuse ist im sehr guten Zustand. Wohl einmalig leicht poliert, zeigt es voll Hörner, tolle Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind vorhanden, aber nixs wildes.

    Das Highlight dieser Sub Date ist, neben der seltenen Referenz, natürlich das hochspannende und attraktive Blatt. Wie die Bilder eindrucksvoll zeigen, hat dieses Blatt zwei Eigenschaften die Sammler suchen, schätzen und lieben.

    Zum einen ist die Blattoberfläche im Laufe der Jahre ermattet. Dies passiert bei Blättern der 168000 durchaus des Öfteren, aber selten in einem derart gleichmäßigen Muster. Diese Blätter bezeichnet man daher in Sammlerkreisen auch als „matte dials“.

    Zum anderen ist die Patina der Leuchtmasse ist Patina natürlich herausragend. Wunderbar gleichmäßig kräftig gelbe Patina, die in Sammlerkreisen auch mit „PUMKIN“ Patina bezeichnet wird.

    Die Tritiumzeiger sind wie das Blatt im tollen Zustand und mit wunderbar stimmiger Patina.

    Die Lünetteinlage hat eine leicht bläuliche Patina angenommen und gemeinsam mit dem Tritium-Leuchtpunkt, welcher immer dunkler sein muss um original zu sein wie hier, ergibt sich ein herrliches Vintage-Bild.

    Diese tolle 168000 Sub Date erfreut ihren neuen Besitzer nicht nur mit Ihrer Schönheit, nein Sie kommt auch mit Box und Papieren.

    Verkauft wurde das gute Stück am 23.03.1988 von KING FOOK Watches in Kowloon Hongkong.

    Übrigens ist die 16800er Lochung auf dem Zertifikat absolut stimmig. Rolex hat niemals Zertifikate mit 168000 gelocht. Die extra null der Seriennummer diente nur der internen Kennzeichnung der neuen Stahllegierung und war nur als gravierte Referenz auf der Uhr zu finden.

    Das 93150 Oysterband ist im feinen Zustand. Es zeigt minimalen Stretch und geringe Tragespuren. Es trägt sich perfekt und mit Schließencode N11 für November 1987 handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

    Fazit: Ein Vintage Schätzchen das einem durch kalte Tage hilft. Better be fast on this one ^^.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder