Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Submariner MK2 ( 1979 / yellow patina )

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1680
Jahr: 1979
Seriennummer: 6151XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 mit 580 endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Tolle MK2 1680 mit wunderschöner Patina

Die 1680 ist ja in den letzten Monaten sehr beliebt geworden und wirklich gute Stücke kommen auch hier nicht mehr oft auf den Markt. Diese MK2 aus 1979 hat aber alles, was man sich erhofft.

Das case ist sehr gut. Mega fett mit tollem Schliff. Sicher hat es einige kleine Kampfspuren, aber das fällt erstens nur minimal auf und zeigt zweitens davon, dass die Uhr gerne getragen und nicht rundpoliert wurde.

Ein Händlerkollege hatte die Uhr in der Hand und meinte spontan sogar, dass sie unpoliert sei. Da bin ich mir nicht sicher und daher schreibe ich es auch nicht rein 😉 Auf alle Fälle seht ihr aber, dass die Qualität top ist.

Das Blatt ist ein wunderschönes MK2 Blatt ohne Beschädigungen und mit einer Hammer Patina. Ein schönes kräftiges Geld das einem am Arm sofort anspringt und Freude bereitet. Die Zeiger passen 100% perfekt dazu und runden das Gesamtbild ab.

Die Uhr hat ein schönes und fettes MK3 Inlay verbaut und auch die Perle passt farblich 100%.

Das Band ist ein 93150er mit 580er endlinks. Zustand top und der Schließencode mit VE datiert das Band in das Jahr 1980. Aus meiner Sicht handelt es sich um das Originalband zur Uhr.

Fazit: Sehr gute Uhren wie diese sind rar geworden und bei dem Gesamtbild freue ich mich für den zukünftigen Besitzer sehr.

Uhr anfragen

*Pflichfelder