Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Submariner Date (Maxi MK1 Dial)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 1680
Jahr: 1977
Seriennummer: 5257XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung: Top 1680 MK1 Maxi Sub Date.

Das Gehäuse ist im hervorragenden Zustand. Sehr viel Material an den Hörnern, sehr schöner Kantenschliff und ein ebenso sehr schönes mattes Finish auf den Hörnern. Unpoliert? Ich würde schätzen einmal leicht abgezogen, aber wer die Bilder betrachtet wird schnell feststellen, dass wir hier wirklich über top Qualität sprechen.

Das weiße MK1 Blatt ist im sehr guten Zustand ohne Beschädigungen oder Fehlstellen und was besonders hervorzuheben ist, es handelt sich um ein Maxi Blatt, bei dem die Leuchtmasse deutlich dicker und breiter aufgetragen wurde als bei anderen Blättern. Dieser Auftrag führt dazu, dass die Uhr am Arm deutlich präsenter erscheint und ist bei Sammlern natürlich hochbegehrt.

Die Tritiumzeiger sind ebenso im sehr guten Zustand und passen farblich sehr gut. Sie sind, wie bei Originalzeigern üblich, je nach Lichteinfall eine Nuance dunkler, aber ich garantiere das dies in der Realität absolut nicht ins Gewicht fällt.

An so eine schöne Uhr gehört natürlich auch ein sehr schönes und vor allem zeitlich passendes Inlay (Lünetteneinlage). Das original verbaute MK3 Inlay dieser Uhr ist erstens im sehr guten Zustand und zweitens handelt es sich um ein sogenanntes „fat font“ Inlay, mit dick gedruckten Zahlen. Ein Augenschmaus, perfekt für diese Uhr.

Das 93150 Oysterband ist im top Zustand ohne nennenswerten Stretch. Der Schließencode lautet LT4 und somit stammt das Band aus dem April 2009

Fazit: Eine wirklich bildschöne Maxi Sub und bereit das Sammlerherz zu erfreuen.

Uhr anfragen

*Pflichfelder