Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680 Red Submariner MKIV (1970, 2018er Rolex Service)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner Date
Referenz: 1680
Jahr: 1970
Seriennummer: 2385XXX
Material: Stahl
Armband: Stahl (93150 mit 580endlinks)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: mit Servicepapieren

Beschreibung:  Schöne MK IV Red Submariner mit 2018er Service.

Ich mag diese Uhr denn sie ist keine unpolierte Safequeen, zeigt aber am Arm eine wunderbare Ausstrahlung.

Wie man auf den Bildern erkennt, wurde die Uhr beim letzten Service 2018 von Bucherer poliert. Das Gehäuse ist noch ordentlich im Saft und zeigt keine Negativmerkmale wie verschliffene Stellen oder überstehende Federstege.

Aufgrund der frischen Politur, finden sich am Gehäuse keine tiefen Kratzer, Macken oder sonstiges.

Das Blatt ist ein tolles MKIV Blatt ohne Beschädigungen oder sonstiges (man beachte das grandiose Makro ;-)) und aufgrund der Seriennummer, handelt es sich hier um eine der ersten MKIV Uhren, welche von Rolex ausgeliefert wurden.

Das Tritium zeigt einen schönen creme/vanille Ton und ist leicht punktiert. Die Zeiger passen farblich perfekt.

Das Inlay ist ein toll gefadetes MK3 Inlay, welches den Vintagecharakter unterstreicht und zusätzlich auf das Blatt und die Rotschrift lenkt.

Die Uhr kommt am späteren 93150er Band (R8 für August 1993) mit wenig stretch.

Wie schon erwähnt, hat die Uhr im März 2018 einen vollen Rolex Service von Bucherer erhalten. Kosten EUR ca. 900,00

Fazit: Tolle Red Sub mit geiler Ausstrahlung, frischem Service und fairem Preis.

Uhr anfragen

*Pflichfelder