Uhr anfragen

    *Pflichfelder

    1680 RED Submariner Date (1974 / top patina / MK3 inlay / 9315 inlay)

    Sold

    Marke: Rolex
    Modell: Submariner Date
    Referenz: 1680
    Jahr: 1974
    Seriennummer: 3816XXX
    Material: Stahl
    Armband: Stahl
    Durchmesser: 40 Millimeter
    Zustand: sehr gut
    Box&Papiere: nein

    Beschreibung: Herrliche RED Submariner mit mega Ausstrahlung.

    Das Gehäuse ist im wunderbaren Zustand. Vor kurzem einer schonenden Politur unterzogen, zeigt es herrliche Proportionen, tolle Kanten und ein sehr gutes mattes Finish auf der Gehäuseoberseite. Tragespuren sind im minimalen Umfang vorhanden, aber natürlich nichts was die Schönheit und Qualität dieses Gehäuses schmälert.

    Das wunderbare MKVI RED Submariner Blatt überzeugt sofort. Klarer Druck, keine Beschädigungen, ein kräftig roter RED Submariner Schriftzug und eine tolle Leuchtmasse mit cremefarbener Patina und Waffeldruck lassen keine Wünsche offen.

    Die Zeiger sind ebenso im feinen Zustand mit stimmiger Patina.

    Die Lünette ist schön scharf und das herrliche MK3 Inlay mit fettem Druck (fat font) hat eine wunderbare bläuliche Patina angenommen.

    Die Kombination kräftig gelbe Patina, herrliche Rotschrift und dazu ein cool gealtertes Inlay ist immer wieder unschlagbar.

    Daher präsentiert sich das Gehäuse mit vollen Hörnern, tollen Kanten und einem wunderbaren Finish. Tragespuren sind, wie oben erwähnt, perfekt entfernt worden.

    Das 9315 Falt-Oysterband mit 380B Anstößen ist wie neu. Es wurde einmal getauscht und kommt mit Schließencode K für 1986.

    Fazit: Herrliche RED Sub. Die gesamte Farbsprache der Uhr weiß sofort zu überzeugen.  

    Uhr anfragen

      *Pflichfelder