Uhr anfragen

*Pflichfelder

1680/8 Submariner Vollgold (frühe Uhr, top)

Sold

Marke: Rolex
Modell: Submariner Date
Referenz: 1680/8
Jahr: 1970
Seriennummer: 2497XXX
Material: 18k Gelbgold
Armband: 18k Gelbgold (SEL mit 11 Gliedern)
Durchmesser: 40 Millimeter
Zustand: sehr gut
Box&Papiere: nein

Beschreibung:  Sporty Gold in meiner Lieblingskonfiguration

Anbieten darf ich eine wunderschöne und frühe 1680/8. Wie auf den Bildern ersichtlich, ist die Uhr wirklich klasse. Viele 1680/8 sind, aufgrund der geringeren Materialhärte von Gold, relativ rund an den Hörnern und die Hornbohrungen deutlich ausgeschlagen. Diese Uhr hat das alles nicht. Das case ist fett und mit deutlichen Phasen. Die Hornbohrungen in ein Zustand wie man es sich wünscht.

Das Blatt ist ohne Makel und die hellen Tritium Zeiger geben einen tollen Kontrast. Passendes MK3 Inlay ist montiert und wer mich kennt weiß, wie ich meine Sub Dates liebe. Genau, mit superdomed und wie die Bilder schon zeigen, ist das superdomed wirklich eine superdomed 😉

Was das Band anbelangt, bin ich auch schwer verliebt. Toller Zustand, wenig stretch und vor allem mit korrekter alter Schließe, inkl. „Pateted“ Tauchverlängerung.

Fazit: Geniale 1680/8 zu einem fairen Preis wenn man die Konkurrenz betrachtet. Ich mag Sie am Arm sehr. Komplett sportlich, aber doch Vollgold

Uhr anfragen

*Pflichfelder